Mein Konto
    "Star Trek: Picard": Endlich ein langer Trailer zu Patrick Stewarts Rückkehr

    Die erste Vorschau auf „Star Trek: Picard“ bestand vor allem daraus, dass Ex-Enterprise-Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) durch sein Weingut spaziert. Nun wurde ein neuer Trailer zur Amazon-Serie veröffentlicht.

    In den USA wird „Star Trek: Picard“ bei CBS All Access laufen, in Deutschland gibt’s die Rückkehr des legendären Sternenflottenkapitäns Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen, wo die Folgen der auf mehrere Staffeln angelegten Serie wöchentlich erscheinen werden. Im Frühjahr 2020 soll es losgehen.

    Picard hat sich aus der Sternenflotte verabschiedet und stilecht auf ein hübsches Weingut zurückgezogen – doch dann passiert eine große Ungerechtigkeit. Alex Kurtzman kümmert sich für CBS als Hauptverantwortlicher um alle neuen „Star Trek“-Serien (darunter auch „Star Trek Discovery“, die in Deutschland bei Netflix ist) und verriet kürzlich den Kollegen von Entertainment Weekly, dass Picard ein bisschen auf Luke Skywalker machen wird: Der mit dem Ballast der Vergangenheit beladene Mann entscheidet sich schließlich dafür, das Renten-Exil doch noch mal zu verlassen.

    Wir haben Jean-Luc Picard in „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ (1987 bis 1994) und den dazugehörigen „Star Trek“-Spielfilmen als prinzipientreuen Mann kennengelernt, als großen Humanisten (natürlich nicht nur bezogen auf Menschen, sondern auf alle Spezies). Daran wird sich in „Star Trek: Picard“ nichts geändert haben. Im Unterschied zu „Next Generation“ allerdings ist der Ex-Captain diesmal weitestgehend auf sich alleine gestellt. Er gehört nicht mehr zur Sternenflotte. „Wie bekämpfst du eine Ungerechtigkeit, wenn du im Grunde auf dich alleine gestellt bist?“, formuliert Kurtzman eine der wesentlichen Fragen der neuen „Star Trek“-Serie – in der eine zusammenhängende Handlung erzählt wird. In „Das nächste Jahrhundert“ standen viele der Folgen für sich.

    Was ist mit der alten Crew?

    Der inzwischen 79-jährige Patrick Stewart mag das bekannteste Mitglied der „Next Generation“-Crew sein, doch auf der Brücke dieser Enterprise standen noch zahlreiche andere Mitglieder, die Fans und normale Zuschauer in sehr guter Erinnerung behalten haben: Jonathan Frakes als Commander William Riker, Marina Sirtis als Counselor Deanna Troi, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Brent Spiner als Lt. Commander Data…

    Es erscheint abwegig, eine Picard-Comebackserie zu drehen, ohne nicht zumindest einige der anderen Serien-Stars zurückzuholen – und wenn es nur darum geht, den alten Fans eine Freude zu machen. Für Kurtzman aber steht fest: „Wir wollen nicht einfach nur Cameos reinwerfen. Es muss einen konkreten Grund in der Geschichte geben.“ Zur neuen Besetzung gehören Alison Pill, Michelle HurdIsa Briones und Harry Treadaway, die allesamt neue Figuren spielen.

    UPDATE

    Auf der San Diego Comic-Con wurde bestätigt, dass Brent Spiner, Jonathan Frakes, Marina Sirtis sowie Jeri Ryan (als Seven Of Nine aus „Star Trek: Voyager“) in „Picard“ in ihren altbekannten Rollen zu sehen sein werden. Spiner und Ryan sind auch bereits im Trailer zu sehen.

    "Star Trek: Picard": Neues Poster zeigt Patrick Stewart mit tierischem Gefährten – und verstecktem Detail
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top