Mein Konto
    "Dragged Across Concrete": Deutscher Trailer zum knallharten Reißer mit Mel Gibson und Vince Vaughn

    S. Craig Zahler („Bone Tomahawk“) ist bekannt für die besonders ruppige Gangart in seinen Filmen – „Dragged Across Concrete“ ist da keine Ausnahme. Im deutschen Trailer zum Cop-Thriller mit Mel Gibson und Vince Vaughn geht’s ans Eingemachte:

    Dragged Across Concrete“ ist gerade einmal der dritte Film von Regisseur und Autor S. Craig Zahler, der mit dem Western „Bone Tomahawk“ und dem Grindhouse-Charakterdrama „Brawl In Cell Block 99“ recht unterschiedliche Filme ablieferte – und dennoch ist die Handschrift des Regisseurs schon jetzt unverkennbar. Fans von humorlosen Thrillern und Gewaltexzessen erwartet in Zahlers drittem Film jedenfalls ein weiterer Schlag in die Magengrube, auf den euch der deutsche Trailer exklusiv bei FILMSTARTS jetzt schon mal vorbereitet.

    Darum geht’s in "Dragged Across Concrete"

    Nachdem die beiden Cops Brett Ridgeman (Mel Gibson) und Anthony Lurasetti (Vince Vaughn) dabei gefilmt wurden, wie sie lateinamerikanische Kriminelle schikanieren, werden sie vom Dienst suspendiert. Da beschließt Ridgeman kurzerhand, die Seiten zu wechseln sein nun ausbleibendes Cop-Gehalt mit einem Raub zu kompensieren. Mit Hilfe eines Kontaktmanns aus dem Untergrund (Udo Kier) plant er, den berüchtigten Gangster Vogelmann (Thomas Kretschmann) um sein frisch erbeutetes Geld zu erleichtern. Anthony hält davon erst nicht viel, schließt sich seinem Ex-Partner letztlich aber doch an – und merkt schnell, wie sehr sich die moralischen Grenzen der beiden Männer auf der anderen Seite des Gesetzes verschieben.

    Wann erscheint der Film in Deutschland?

    Wer das über zweieinhalbstündige Thriller-Epos auf dem Fantasy Filmfest verpasst hat, kann den Film ab 23. August 2019 im Heimkino nachholen – „Dragged Across Concrete“ bekommt in Deutschland nämlich keinen regulären Kinostart, sondern erscheint ohne Umwege auf DVD und Blu-ray.

    Und wir können euch nur empfehlen, sich die Zeit für „Dragged Across Concrete“ zu nehmen und euch von der Wucht dieses Mammutwerks überrollen zu lassen. Oder wie es in unserer Kritik heißt: „Zahler präsentiert einen Machismo getränkten Heist-Plot, der zu gleichen Teilen als ethische Versuchsanordnung, intensives Charakter-Drama, grandios-geduldig inszeniertes Spannungskino, politische Korrektheit mit Füßen tretende Provokation und vor allem in den Gewaltszenen absurd überhöhter Exploitation-Trash funktioniert.“

    Dragged Across Concrete
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top