Mein Konto
    "Die Simpsons"-Schöpfer bestätigt: "Ein zweiter Kinofilm wird auf jeden Fall kommen"

    18 Jahre nach Serienstart gab es „Die Simpsons“ in ihrem ersten Kinofilm 2007 endlich auch auf der großen Leinwand sehen. Heute ist sich der Erfinder der gelben Kult-Familie sicher: Ein zweiter Film wird unter Disney sicher folgen.

    2016 TCFFC ALL RIGHTS RESERVED / FOX

    Im September 2019 fällt im US-amerikanischen Fernsehen der Startschuss für die bereits 31. Staffel von „Die Simpsons“ – ja, die einunddreißigste (!) Staffel. Mit einer Fortsetzung im Kino rechneten zuletzt aber nicht mehr allzu viele Fans, immerhin hat der erste Film bereits zwölf Jahre auf dem Buckel – und seitdem hat sich diesbezüglich nur wenig getan. Ein gutes Jahr nachdem zum letzten Mal eher vage über die Möglichkeit einer Fortsetzung gesprochen wurde, findet Matt Groening, der Urvater von Homer, Marge und Co., nun deutlichere Worte. „Es besteht kein Zweifel darüber, dass es demnächst zu einem weiteren ‚Simpsons‘-Film kommen wird“, verriet Groening nun in einem Interview im Zuge der Comic-Con. Warum der Disney-Fox-Deal dabei kein Hindernis ist, sondern die Produktion eher noch vorantreibt, weiß der zwölffache Primetime-Emmy-Gewinner natürlich ganz genau: „Disney will natürlich auch was für sein Geld.“ Logisch: Nachdem sich Disney Fox zu eigen gemacht hat, will man aus den beliebtesten Formaten des Studios natürlich auch so viel wie möglich rausholen.

    Warum es bislang aber nicht zu einer Fortsetzung kam, ist schnell erklärt: Denn das Team, das an der immer noch laufenden TV-Serie arbeitet, ist dasselbe, das damals auch den Kinofilm umsetzte – und lange Zeit brauchte, um sich von dieser Doppelbelastung zu erholen. „Das hat uns beinahe gekillt, […] aber wir sind so gut wie rehabilitiert, so gut wie“, so Groening. Auch diese Aussage klingt stark danach, dass das Original-Team demnächst bereit sein dürfte, endlich den zweiten Film zu machen. Wann „Die Simpsons 2“ erscheinen soll, steht indes noch in den Sternen.

    "Bob’s Burgers"-Film hat Vorrang

    Bei Fox arbeitet man seit einiger Zeit mit Hochdruck auch an einer Kinoadaption der Animationsserie „Bob’s Burgers“, die nun erst mal Vorrang hat. Der Film soll am 16. Juli 2020 in die Kinos kommen, was für „Die Simpsons 2“ bedeuten dürfte, dass es wohl frühestens 2021 zu einem Kino-Comeback kommen wird. Bis dahin müssen sich Fans, die der Serie nach wie vor die Treue halten (ja, die gibt es!), aber mit den fröhlich weiter produzierten Folgen der TV-Serie begnügen…

    "Game Of Thrones": Haben "Die Simpsons" wirklich die Ereignisse aus Folge 5 von Staffel 8 vorausgesagt?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top