Mein Konto
    Amazon Prime: Der Trailer zur 2. Staffel "The Purge" stellt das ganze Konzept der Serie auf den Kopf!
    Von Christoph Petersen — 24.07.2019 um 17:00

    In der zweiten Season des Serien-Spin-offs zur erfolgreichen Horror-Kinoreihe geht es zum ersten Mal in der Geschichte des „The Purge“-Franchises nicht um eine einzige Nacht – sondern offenbar um ein ganzes Jahr:

    Wenn wir an dieser Stelle mal ganz ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir im vergangenen Herbst bereits nach ein paar Folgen der Horror-Serie „The Purge“ ausgestiegen sind. Die – wie auch schon die Kinofilme – in einer einzelnen Nacht angesiedelte erste Staffel kam einfach zu lange nicht in Gang, um uns bei der Stange zu halten:

    Pilotkritik: Die "The Purge"-Serie kommt nur sehr schwer in die Gänge

    Aber nicht nur haben offenbar dennoch genügend Zuschauer bis zum Ende der ersten Staffel durchgehalten, um für den produzierenden US-Sender USA Network eine Fortsetzung der Serie zu rechtfertigen – der erste Trailer zur zweiten Staffel macht uns auch fast schon wieder Lust, der Serie doch noch mal eine Chance zu geben. Zum ersten Mal in der zwar erst sechsjährigen, aber in diesem kurzen Zeitraum sehr erfolgreichen Historie von „The Purge“ spielt die zweite Staffel nämlich nicht ausschließlich in der einen Nacht des Jahres, in der für zwölf Stunden alle Verbrechen erlaubt sind, sondern scheinbar in dem Jahr zwischen zwei solchen Nächten.

    Wir werden also endlich nicht nur von den Figuren hören, sondern auch selbst miterleben, wie die Einführung der Purge-Nächte die Gesellschaft verändert hat – und wie sie auch den Rest des Jahres beeinflussen: Schmieden die Figuren womöglich monatelang Pläne, wen sie alles abmurksen wollen? Oder herrscht einfach nur noch blanke Angst, weil man womöglich den nächsten Purge nicht überlebt? Oder genießt man das Leben im Gegenteil nur umso mehr, weil eben jedes Jahr auch das letzte sein könnte (was natürlich immer so ist, aber einem durch den Purge eben noch einmal sehr viel deutlicher und blutiger vor Augen geführt wird).

    Ja, ich glaube, ich schalte tatsächlich noch mal rein ...

    Die zehn Folgen der zweiten Staffel werden noch in diesem Herbst im Wochenrhythmus auf dem US-Sender USA ausgestrahlt – und werden dann jeweils einen Tag später auch in Deutschland bei Amazon Prime Video abrufbar sein.

    "The Purge 5": Horror-Reihe geht 2020 im Kino zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top