Mein Konto
    20 Staffeln? Darum wird "The Walking Dead" noch lange weitergehen

    Im Oktober 2019 geht „The Walking Dead“ in Runde 10. Doch bei Sender AMC denkt man noch gar nicht ans Ende – ganz im Gegenteil, die Serie soll noch viele Jahre weiterlaufen. Außerdem gibt es erste Bilder von Thora Birch als neue Schurkin.

    AMC

    Robert Kirkman hat erst kürzlich seine langlebige „The Walking Dead“-Comicreihe zu einem Abschluss gebracht. Natürlich wurde daraufhin viel diskutiert, ob damit auch das Ende der darauf basierenden, gleichnamigen TV-Serie in Sicht sein könnte. Aber von The Wrap darauf angesprochen, machte AMC-Programmchef David Madden nun allen Spekulationen den Garaus: „Jetzt, wo ‚Game Of Thrones‘ beendet ist, ist es Serie Nr. 2 im TV. Man beschwert sich nicht, wenn man die zweiterfolgreichste von drei Milliarden Shows hat, die im Fernsehen laufen“, so Madden. Für den Sender gibt es also derzeit absolut keinen Grund, „The Walking Dead“ zu beenden, wie der Programmverantwortliche dann auch nochmal klarstellt: „Ich sage nicht, dass die Serie 20 Staffeln lang läuft. Aber ich sage auch nicht, dass sie das nicht wird!“

    Sinkende Quoten kein Grund zur Sorge

    In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte, dass die Quoten von „The Walking Dead“ so schlecht sind wie noch nie, aber das bedeutet nun mal noch lange nicht, dass die Serie nicht mehr erfolgreich ist. 15 bis 16 Millionen US-Amerikaner, wie zur Zeit von Staffel vier oder fünf, schalten ihren Fernseher zwar nicht mehr ein, wenn eine neue „TWD“-Episode ansteht, knapp fünf Millionen sind es aber immer noch. David Madden zufolge sei man zuletzt nur in Sorge gewesen, dass diese Zahl nach dem Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln drastisch sinken könnte – was aber nicht eintrat. „Die Episode nach seinem Ausstieg verlor nur ein Prozent im Vergleich zu seinem letzten Auftritt. In Sachen Konstanz ist das verdammt stark“, freut sich Madden und meint auch zu wissen, woran das liegt: „Mit Norman Reedus, Melissa McBride und Jeffrey Dean Morgan gibt es immer noch einige Figuren in der Serie, die sehr geliebt werden.“

    Und auch das Ende der Comic-Reihe habe absolut keinen Einfluss darauf, wie lange „The Walking Dead“ noch weitergeführt wird. „Wir haben uns schon vor langer Zeit von der Vorlage emanzipiert“, erklärt Madden, „weder in den Köpfen der Serien-Macher, noch im Kopf von Robert Kirkman beeinflusst das Ende des Comics die Pläne für die Show.“

    Erste Bilder der neuen "Walking Dead"-Schurkin

    Doch bevor es irgendwie in die Nähe von 20 Staffeln geht, fällt am 6. Oktober 2019 erst einmal der Startschuss zu Season zehn. Und während Michonne-Darstellerin Danai Gurira zuletzt bestätigte, dass sie der Serie bald definitiv den Rücken kehren wird, können wir uns dann auf einen namhaften Neuzugang freuen. Thora Birch, die den meisten als Tochter von Kevin Spacey in „American Beauty“ bekannt sein dürfte, wird ihren Einstand als Gamma feiern.

    Gamma ist Teil der Whisperers und die rechte Hand von Anführerin Alpha (Samantha Morton). Collider hat nun die ersten beiden Fotos von ihr veröffentlicht – einmal ohne und einmal mit Zombiehaut-Maske:

    AMC
    AMC

    Neben weiteren „The Walking Dead“-Staffeln erwartet uns in den kommenden Jahren übrigens noch so einiges aus dem Franchise. Das erste Spin-off „Fear The Walking Dead“ wurde um eine sechste Season verlängert, eine Film-Trilogie über Rick Grimes kommt in die Kinos und ein zweiter Serien-Ableger ist bereits in Arbeit. Darüber hinaus wurde über einen weiteren Film diskutiert, in dessen Mittelpunkt der junge Negan stehen soll:

    "The Walking Dead": Kommt ein Spin-off-Film über den jungen Negan?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top