Mein Konto
    "The Kid": Deutscher Trailer zum Western mit Dane DeHaan, Ethan Hawke und "Avengers"-Star Chris Pratt

    Regisseur und Schauspieler Vincen D'Onofrio („Full Metal Jacket“) erzählt in „The Kid - Pfad der Gesetzlosen“ die bekannte Geschichte von Billy The Kid, diesmal aber aus der Perspektive eines Jungen. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer für euch:

    Die Geschichte von Billy The Kid wurde bereits etliche Male auf der Leinwand erzählt, unter anderem in Sam Peckinpahs Klassiker „Pat Garrett jagt Billy The Kid“. The Kid – Pfad der Gesetzlosen“ frischt die Legende um den kindlichen Ausnahme-Outlaw nun auf, indem er sie aus dem Blickwinkel des fiktiven Rio (Jake Schur) zeigt.

    Denn die brutalen Zeiten machen auch vor unschuldigen Kindern nicht halt: Als Rios Vater Bill (Tait Fletcher) seine Mutter zu Tode prügelt, erschießt ihn der 14-Jährige. Doch sein Onkel Grant (Chris Pratt) sinnt für die blutige Tat auf Rache, und Rio muss mit seiner Schwester Sara (Leila George) vor ihm fliehen. Doch sie kommen nicht weiter als zur nächsten Stadt. Dort werden sie von Grant gestellt, der Leila fortan als Prostituierte an schmierige Cowboys verkauft und Rio mittellos zurücklässt.

    Kurz darauf begegnet er dem Revolverhelden Billy The Kid (Dane DeHaan), den er zunächst bewundert und für die Rettung seiner Schwester zu gewinnen hofft. Doch schon bald muss er feststellen, dass Billy nur bedingt zum Vorbild taugt und sich eher um seine Fehde mit Sheriff Pat Garrett (Ethan Hawke) kümmert. Rio muss sich entscheiden, an welches Idol er glauben will – und muss dabei aufpassen, nicht völlig zwischen den Fronten zerrieben zu werden...

    Neo-Western mit neuem Blick

    „The Kid - Pfad der Gesetzlosen“ ist ein starbesetzter Neo-Western, der auf Details wert legt – so stimmt beispielsweise das Aussehen von Billy und Pat beinahe eins zu eins mit den Fotographien überein, die von den beiden Revolverhelden real existieren. Regisseur Vincent D’Onofrio hat hier für seine zweite Regiearbeit einige echte Stars gewinnen können, wobei er mit Chris Pratt und Ethan Hawke auch schon bei einem anderen Neo-Western (nömlich Antoine Fuquas Klassiker-Remake von „Die glorreichen Sieben“) selbst gemeinsam vor der Kamera stand.

    Wir haben „The Kid“ schon gesehen und uns ziemlich gut unterhalten gefühlt – denn auch wenn er sich nicht in die Reihe der absoluten Western-Klassiker einsortieren wird, macht er „dennoch genügend Dinge richtig, um Neo-Western-Fans einen wirklich schönen Abend zu bescheren“. Also genau das Richtige für eine Blu-ray-Veröffentlichung.

    The Kid - Pfad der Gesetzlosen

    „The Kid – Pfad der Gesetzlosen“ erscheint am 30. August 2019 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top