Mein Konto
    Drehbuch zu "Valerian 2" ist fertig – und Luc Besson schreibt schon Teil 3

    Morgen läuft „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ an, aber Regisseur Luc Besson dachte bereits voraus – das Drehbuch zur Fortsetzung ist fertig. Mehr noch: Der Regisseur werkelt schon am Skript zum dritten Teil.

    EuropaCorp Distribution

    Am morgigen Donnerstag (20. Juli 2017) startet „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“, inszeniert und geschrieben von Luc Besson („Das fünfte Element“). Das Skript zur Sci-Fi-Fortsetzung ist auch schon fertig, wie er im Interview mit Nerdist erklärt (via The Playlist): „Ich habe Teil zwei schon fertiggestellt und schreibe gerade am dritten.“ Dabei wisse er nicht mal, ob der überhaupt realisiert wird, „weil das nicht meine Entscheidung ist“. Das liege in der Hand der Zuschauer, ihnen müsse das erste Weltraum-Abenteuer mit Dane DeHaan und Cara Delevingne in den Hauptrollen gefallen. Der mit 180 Millionen Dollar teuerste europäische Film aller Zeiten muss ein Kassenerfolg werden, was bei diesem Mammut-Budget keine leichte Aufgabe ist.

    Zahlen hin oder her: Nachdem Besson die Geschichte zum Sequel zu Papier gebracht hatte, wurde ihm langweilig und er fing mit dem Skript zum dritten Teil an. Er habe Freude daran, es zu schreiben: „Deswegen warte ich nicht. Ich schreibe nur für mich selbst“, so Luc Besson.

    Das Kino-Abenteuer der Spezialagenten Valerian (DeHaan) und Laureline (Delevingne) basiert auf den Graphic Novels von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin. In dem von uns mit 3,5 Sternen bewertetem Science-Fiction-Opus soll das Duo die gigantische Weltraum-Metropole Alpha vor dem Untergang bewahren.

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

    Ob es danach noch weitere Verfilmungen geben wird, dafür bekommen wir am kommenden Wochenende ein erstes Indiz. Dann werden die internationalen Einspielergebnisse zum Start bekannt gegeben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top