Mein Konto
    Wir würden da NIEMALS reingehen: In einige "ES 2"-Kinovorstellungen dürfen nur ganz bestimmte Zuschauer!

    Das Horror-Sequel „ES Kapitel 2“ gehört wie der Vorgänger zu den Filmen, bei denen die US-Kinokette Alamo Drafthouse kreative Sondervorführungen anbietet. Trotzdem kriegen uns keine zehn Pferde in den Kinosaal...

    Warner Bros.

    Die Stephen-King-Neuverfilmung „ES“ von 2017 ist weiterhin der mit Abstand finanziell erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten (weltweites Einspielergebnis mehr als 700 Millionen Dollar bei einem Budget von schlappen 35 Millionen). Ein paar der verdienten Dollar stammen dabei auch von ganz speziellen Vorstellungen der ja öfter mal ungewohnte Wege gehenden US-Kinokette Alamo Drafthouse (wo es Nur-für-Frauen-Vorstellungen von „Wonder Woman“ gab und Zuschauer generell rausfliegen, wenn sie ihre Handys nicht ausschalten). Das Besondere an den damaligen „ES“-Screenings: Es wurden ausschließlich Clowns reingelassen!

    Der ultimative Albtraum für jeden, der unter Coulrophobie leidet (wobei Menschen, die Angst vor Clowns haben, wohl ohnehin kaum auf den Gedanken kommen würden, sich ausgerechnet „ES“ um den Horror-Clown Pennywise anzusehen). Aber was erst mal wie ein netter Marketing-Gag klingt, hat sich für Alamo Drafthouse auch finanziell gelohnt. Die Nur-für-Clowns-Screenings in Austin, Dallas, San Antonio, Omaha und Brooklyn waren nämlich allesamt ausverkauft. Und so ist es auch wenig überraschend, dass die Kinokette auf ihrer Webseite direkt die nächsten Clown-Vorstellungen für die heißerwartete Fortsetzung „ES Kapitel 2“ angekündigt hat (die Tickets kann man sich ab sofort kaufen, aber es dürfte wohl nicht lange dauern, bis sie auch diesmal wieder ausverkauft sind).

    Würden wir da reingehen?

    Auf gar keinen Fall! Auch ohne Coulrophobie können wir uns kaum etwas Schlimmeres vorstellen! Vor ein paar Jahren saß der Autor dieser Zeilen mal in einer Pressevorstellung von „Rings“, für die die Marketing-Abteilung extra eine Schauspielerin mit weißem Kleid und schwarzer Samara-Perücke angeheuert hat, die sich während des Films einfach für eine Zeit schweigend neben einen gesetzt hat. Das war schon unangenehm, aber aushaltbar. Aber ein voller Saal voller (Horror-)Clowns? Da ist wirklich Schluss mit lustig. Wobei es für diejenigen, die sich trotzdem trauen, wohl tatsächlich ein unvergessliches Kinoerlebnis werden wird. Ein bisschen beneiden wir die Clowns also doch...

    Für alle Nicht-Clowns, die den Film trotzdem sehen wollen: „ES Kapitel 2“ läuft am 5. September  2019 in den deutschen Kinos an. Und da darf dann auch jeder rein, der die Altersanforderung der FSK erfüllt und den Eintritt zu zahlen bereit ist.

    Laufzeit von "ES Kapitel 2" enthüllt: Mehr Horror geht (fast) nicht!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top