Mein Konto
    Keanu Reeves in "Hobbs & Shaw": Darum kam es nicht zum "Fast & Furious"-Debüt des "John Wick"-Stars

    Im Vorfeld des Kinostarts von „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ machte das (schnell dementierte) Gerücht die Runde, dass „John Wick“-Star Keanu Reeves eine geheime Rolle hat. Dazu kam es zwar nicht, aber der Plan bestand.

    Universal Pictures Germany / Concorde Filmverleih GmbH

    Wie „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“-Regisseur David Leitch nun dem Hollywood Reporter bestätigte, gab es wirklich Pläne, Keanu Reeves in dem Adrenalin-Action-Spektakel an der Seite von Dwayne Johnson und Jason Statham auftreten zu lassen. Laut Leitch habe man sich den kompletten Produktionsprozess über Gedanken gemacht, wie man Reeves einbauen könne.

    Schon während der Arbeit am Drehbuch hätten Gespräche stattgefunden und man habe nach Möglichkeiten gesucht, einen Auftritt von Reeves einzubauen. Auch während der Dreharbeiten habe es immer wieder mit Reeves, den er einst in „John Wick“ in Szene setzte, Gespräche gegeben. Sogar in der Post-Produktion habe er eine frühe Rohfassung des Films Reeves gezeigt und sich mit diesem darüber unterhalten, ob es noch eine Möglichkeit gebe, den Schauspieler einzubauen. Doch man habe sich dagegen entschieden.

    Versprechen für die Zukunft statt Stunt-Casting

    Er sei zwar dafür Möglichkeiten zu finden, doch er wollte keinen Cameo von Reeves erzwingen, so Leitch zum Hollywood Reporter und vor allem wollte er sicherstellen, dass es ein „richtiges Versprechen“ für eine größere Rolle und Geschichte in der Zukunft gewesen wäre – und „nicht nur ein Stunt-Casting-Part“. Man habe zudem angefangen, „den Film mit all diesen anderen Persönlichkeiten zu bevölkern, und ich dachte dann nicht mehr, dass wir es [Anm.: Reeves‘ Cameo] brauchen, auch wenn ich es geliebt hätte“.

    Ob für Reeves extra eine neue Rolle geschrieben worden wäre oder ob er vielleicht einen Part gespielt hätte, der auch im finalen Film vorkommt, verriet Leitch nicht. Wer „Hobbs & Shaw“ bereits gesehen hat, weiß, dass eine bestimmte Figur den ganzen Film über gesichtslos bleibt (und prädestiniert für einen Star-Auftritt wäre), was laut dem Regisseur aber eine bewusste Entscheidung war, weil man am Ende des Films so viele andere Fäden auflösen muss und sich diese Enthüllung für die Zukunft, also ein mögliches und schon jetzt sehr wahrscheinliches Sequel, aufheben wollte.

    "Hobbs & Shaw 2" so gut wie sicher: Das erwartet uns wohl in der Fortsetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top