Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) mussten in der Vergangenheit zwar bereits zusammenarbeiten, taten dies jedoch immer zähneknirschend. So richtig grün sind sich die beiden Muskelprotze nicht und lassen auch keine Gelegenheit aus, um sich gegenseitig zu triezen. Doch die Sicherheit des Planeten hat natürlich Vorrang vor den Querelen der beiden und als der internationale Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche auftaucht, sind Hobbs und Shaw gezwungen, einmal mehr zusammenzuarbeiten. Brixton ist nicht nur hochintelligent, sondern durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung sogar eine Art Supersoldat, dem ein einzelner Mann nichts entgegensetzen könnte. Doch im Doppelpack haben Hobbs und Shaw eine Chance – und Deckard ist nicht der einzige aus der Shaw-Familie, der ein Hühnchen mit Brixton zu rupfen hat. Denn auch seine Schwester, die abtrünnige MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby), ist hinter dem Terroristen her…
Spin-off zur "Fast & Furious"-Filmreihe.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Fast & Furious: Hobbs & Shaw (Blu-ray)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Johnson & Statham - Zwei wie Pech und Schwefel
Von Julius Vietzen
Es gibt Spin-offs, die offensichtlich nur deshalb zustande gekommen sind, weil das Studio keinen anderen Weg gefunden hat, um aus einem Franchise noch mehr Geld herauszupressen. Das geht in der Regel völlig schief (siehe „Men In Black: International“). Auf der anderen Seite stehen die Spin-offs, nach denen die Zuschauer tatsächlich verlangt haben, weil sie unbedingt noch mehr von einer bestimmten (Neben-)Figur sehen wollen. Das klingt zwar erheblich besser, endet aber in der Realität meist ähnlich enttäuschend (von „Auf der Jagd“ bis „Männertrip“). „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zählt nun zwar rein technisch zu der zweiten Kategorie (schließlich haben Dwayne Johnson und Jason Statham „Fast & Furious 8“ stellenweise so sehr dominiert, dass es pure Verschwendung gewesen wäre, ihren Figuren Hobbs & Shaw keinen eigenen Film zu spendieren) ... ... und entpuppt sich doch zugle
Fast durchweg kurzweilig, skurril-übertriebene Action und zwei Hauptdarsteller, die sich immerzu (größtenteils) lustige bis selbstironische Sprüche um die Ohren hauen: Es hat überraschend viel Spaß gemacht. Wenn man dann noch bereit ist, über Handlungslöcher und die ein ein oder zweimal etwas dick aufgetragene "wenn wir zusammenarbeiten, schaffen wir es"-Moral hinwegzusehen, verlebt man einen vergnüglichen Kinoabend.
FILMGENUSS
User folgen
211 Follower
Lies die 775 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 10. September 2019
ZWEI BÄRENSTARKE TYPEN
Nein, sie schenken sich wirklich nichts: Luke Hobbs und Deckard Shaw. Nicht-Kenner der Fast & Furious-Filmreihe werden sich wohl fragen: Moment, wer sind die zwei? Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ich kenne nämlich keinen einzigen der vorangegangenen acht Teile, wobei man bemerken muss, das Fast & Furious: Hobbs & Shaw eigentlich ein Spinoff ist und eher weniger etwas mit dem – falls vorhandenen – ...
Mehr erfahren
Isabelle D.
User folgen
248 Follower
Lies die 380 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 10. August 2019
"Fast & Furious: Hobbs & Shaw" ist ein rasanter Actionfilm, wie er sich gehört. Es gibt toll choreografierte Prügeleien, die bösen Jungs kriegen ordentlich eins auf die Zwölf (unsere Held*innen allerdings auch), zwischendurch werden flotte Sprüche geklopft und die beiden Alphamännchen kabbeln sich, dass es eine Freude ist. Kurz: spannend und unterhaltsam.
Die Story war natürlich völlig hanebüchen und strotzte nur so vor ...
Mehr erfahren
TorMarci
User folgen
24 Follower
Lies die 148 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 5. August 2019
Da ich ein großer Fan der Hauptreihe und auch von The Rock bin, wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen. Vorne weg kann man sagen, dass man den Film nicht mit der Hauptreihe vergleichen kann, er das aber auch nicht will, mich aber dennoch positiv überrascht hat, dazu aber im Fazit mehr.
Story: Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) mussten in der Vergangenheit zwar bereits ...
Mehr erfahren
Als Luke Hobbs (Dwayne Johnson) die Autosammlung von Deckard Shaw (Jason Statham) zum ersten Mal sieht, weckt ein Mini Cooper seine Aufmerksamkeit. Shaw erklärt ihm daraufhin, dass er diesen von einem „Job in Italien“ hätte – eine Anspielung auf „The Italian Job“, in dem Jason Statham zu sehen war.