Mein Konto
    "Angel Has Fallen": Das ist die Altersfreigabe der FSK für den 3. Teil der brutalen Action-Reihe mit Gerard Butler

    Mike Banning (Gerard Butler) muss in „Angel Has Fallen“ seinen Namen als Bodyguard des Präsidenten reinwaschen und zerlegt dabei nicht nur ganze Gebäude, sondern auch jede Menge Widersacher. Die FSK hat ihre Freigabe für den Film verkündet.

    Universum Film GmbH

    In „Angel Has Fallen“ geht es wie auch in den Vorgängern „Olympus Has Fallen“ und „London Has Fallen“ einigermaßen blutig zur Sache - das Leben des amerikanischen Präsidenten wird bedroht und Bodyguard Mike Banning (Gerard Butler) bahnt sich mit Waffengewalt eine Schneise durch die terroristischen Widersacher, durch die der Präsident, dieses Mal Allan Trumbull (Morgan Freeman), dann hoffentlich entfliehen kann. Auch der dritte Teil der Reihe zeigt harte Hollywood-Actionkost, deren Gewaltdarstellung aber zumindest laut FSK zu keinem Zeitpunkt zu extrem wird. Die FSK hat sich nämlich für eine Altersfreigabe ab 16 Jahren entschieden.

    In den USA hat der Film durch die Motion Picture Association of America (MPAA) ein sogenanntes R-Rating bekommen – das bedeutet, dass Kinder unter 17 Jahren sich den Film nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ansehen dürfen. Auch die Vorgängerfilme von „Angel Has Fallen“ wurden mit diesem Rating versehen, während sie in Deutschland, wie nun der dritte Teil, ebenfalls ab 16 freigegeben wurden. Fans der ersten beiden Teile können also mit einem ähnlichen Grad an Action rechnen.

    Darum geht’s in "Angel Has Fallen"

    Mike Banning musste das Leben des Präsidenten bereits zweimal vor terroristischen Großangriffen bewahren. Seine neue Schutzperson, der bisherige Vizepräsident Allan Trumbull, will ihn dafür zum Direktor des Secret Service machen. Doch just in diesem Moment attackieren Unbekannte den Präsidenten mit einem Schwarm Drohnen. Als das Flugzeug des Präsidenten – Codename: „Angel“ - vom Himmel geholt wird, sieht es so aus, als hätte Banning die Attacke geplant. Seine eigenen Kollegen inhaftieren ihn. Banning kann sich befreien – und muss nun nicht nur seine Unschuld beweisen und die wahren Übeltäter finden, sondern auch das Leben des Präsidenten retten, der sich ohne ihn in großer Gefahr befindet.

    „Angel Has Fallen“ kommt am 29. August 2019 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top