Mein Konto
    Macht Hoffnung auf einen besseren Film: Tom Hardy ist treibende Kraft hinter "Venom 2"

    Bei „Venom 2“ soll Tom Hardy nicht nur als Titelfigur vor der Kamera stehen, sondern auch dahinter mitwirken – und zwar an entscheidender Stelle. Laut Regisseur Andy Serkis schreibt der Star nämlich am Drehbuch der Fortsetzung mit.

    Sony

    Nun geht alles schnell: Nachdem bekannt wurde, dass Filmemacher und Motion-Capture-Experte Andy Serkis die Regie von „Venom 2“ übernimmt, kommen immer mehr Details zu der Comicfilm-Fortsetzung ans Tageslicht, in erster Linie gestreut von Serkis selbst. So verriet der Regisseur im Rahmen einer Veranstaltung der Television Critics Association (via SlashFilm), dass Tom Hardy neben seiner Arbeit als Darsteller von Eddie Brock a. k. a. Venom auch hinter der Kamera entscheidend an dem Sequel mitwirke.

    Tom ist stark in das Schreiben des Drehbuchs von Kelly Marcel involviert. Das wird sich sehr in der neuen Geschichte widerspiegeln“, so Serkis. Warum dies so besonders ist und Hoffnungen auf einen qualitativ hochwertigeren Film macht, lässt sich vor dem folgenden Hintergrund verstehen: Schon für den ersten „Venom“-Film hatte Hardy eine Vision, die aber nicht gehört wurde.

    So gab er vor Kinostart von „Venom“ bekannt, dass 40 Minuten seines Lieblingsmaterials geschnitten wurden. Das Ergebnis war dann ein Film, der bei den Kritikern nicht gut ankam. Beim Publikum aber schon, „Venom“ wurde ein großer Hit – und Hardy wird nun das Mitspracherecht bekommen, das ihm beim ersten Teil verwehrt wurde. Als Autor hat Hardy bislang übrigens vor allem durch die Arbeit an seiner Serie „Taboo“ Erfahrung sammeln können.

    Andy Serkis hat "sehr klare Vorstellungen"

    Serkis ist zwar ein alter Hase im Filmgeschäft, aber noch relativ neu im Regie-Bereich. Beim „Hobbit“ durfte er sich immer schon mal als Second-Unit-Regisseur ausprobieren, alleine verantwortlich war er bislang allerdings erst für zwei Filme: „Solange ich atme“ und „Mogli: Legende des Dschungels“. Dennoch scheint er schon ziemlich gut zu wissen, was er als Regisseur will, auch wenn er mit seiner Arbeit an „Venom 2“ noch ganz am Anfang stehe:

    „Ich habe einige sehr klare Vorstellungen davon, wohin diese Reise visuell gehen soll und wie wir die Figuren auf eine andere Dimension heben können.“

    Michelle Williams ist auch an Bord

    Zu diesen Figuren gehört auch Anne Weying, gespielt von Michelle Williams („Manchester By The Sea“). Denn wie Williams gegenüber Yahoo! bestätigte, wird sie nach „Venom“ auch in „Venom 2“ mitspielen. Besonders begeistert zeigte sie sich davon, mit Andy Serkis zusammenzuarbeiten: „Ich bin ein großer Fan von Andy und ich fühle mich so inspiriert von all dem, was er erreicht hat. Er ist auf eine solche besondere Art talentiert und ich bin begeistert, dass ich von ihm lernen und in seiner Nähe sein werde.“

    Derzeit gehen wir davon aus, dass „Venom 2“ im Oktober 2020 in die Kinos kommen könnte, denn in diesem Monat hat sich Sony einen Startplatz für ein noch unbetiteltes Marvel-Sequel reserviert. Der deutsche Start wäre dann vermutlich zeitnah zum US-Start am 2. Oktober.

    Nachträgliches Easter-Egg? Tom Hollands "Spider-Man" trat schon in "Iron Man 2" auf
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top