Mein Konto
    Parasite
     Parasite
    17. Oktober 2019 Im Kino / 2 Std. 12 Min. / Thriller
    Wiederaufführungstermin 13. Februar 2020
    Regie: Bong Joon Ho
    Drehbuch: Bong Joon Ho, Jin Won Han
    Besetzung: Song Kang-Ho, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Originaltitel: Gisaengchung
    Pressekritiken
    4,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 339 Wertungen - 51 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Parasite - Finde den Eindringling!
    Parasite - Finde den Eindringling! (DVD)
    Neu ab 4,49 €
    Parasite (Mediabook B, UHD, Blu-ray, Bonus-Blu-ray)
    Parasite (Mediabook B, UHD, Blu-ray, Bonus-Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 21,97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Parasite

    Ein bitterböser und saulustiger Klassenkampf

    Von Christoph Petersen
    Die da oben, wir hier unten. Waren es in seiner Sci-Fi-Dystopie „Snowpiercer“ noch die verschiedenen Abteile eines futuristischen Zuges in einer postapokalyptischen Schneewelt, die die verschiedenen sozialen Klassen repräsentieren, trägt Bong Joon-ho seinen schon länger auf der Leinwand ausgetragenen Klassenkampf nun zurück in die südkoreanische Metropole Seoul. In „Parasite“ freuen sich die da oben, die in den wohlhabenden Vierteln auf den Hügeln leben, wenn es mal so richtig schüttet, weil der Regen den Dreck aus der Luft filtert. Unterdessen kämpfen die da unten, deren karge Behausungen überflutet werden, um ihr nacktes Überleben oder zumindest ihr letztes verbliebenes Hab und Gut. Joon-ho („Memories Of Murder“, „Mother“) findet viele eindringliche Bilder für die Perversitäten des Wohlstandes – und trotzdem ist „Parasite“ nicht etwa ein Sozialdrama, sondern eine schwarzhumorige, tempo
    Die ganze Kritik lesen
    Parasite Trailer DF 0:59
    Parasite Trailer DF
    63.732 Wiedergaben
    Parasite Trailer (2) DF 1:52
    6.874 Wiedergaben
    Parasite Trailer OmeU 1:12
    2.966 Wiedergaben
    Parasite Trailer OV 2:16
    315 Wiedergaben
    Parasite Trailer (2) OV 2:02
    294 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Filmfans haben gewählt: Das ist der neue, alte beste Film aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 2. Mai 2022
    Es sorgte für Aufsehen, als auf einer der größten Filmcommunity-Seiten der Welt mit „Everything Everywhere All At Once“…
    TV-Tipp: Parasite
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 12. Februar 2022
    An den Kinokassen ein weltweiter Hit, bei den Oscars der große Überraschungssieger: „Parasite“ wurde vielerorts auf Anhieb…
    Nur noch kurze Zeit auf Amazon Prime: Einen der besten Filme der letzten 10 Jahre und mehr noch schnell streamen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 14. Dezember 2021
    Bei den Oscars 2020 setzte „Parasite“ ein fettes Ausrufezeichen: Der satirische Thriller aus Südkorea gewann als erster…
    Ein Horrorfilm auf Platz 1: Das sind die besten Drehbücher des Jahrhunderts
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 7. Dezember 2021
    Genre-Filme haben es bei Auszeichnungen oft schwer, doch jetzt gab es mal eine Ausnahme: Die Vereinigungen der Drehbuchautor*innen…
    58 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Song Kang-Ho
    Rolle: Ki-taek
    Woo-sik Choi
    Rolle: Ki-Woo
    Park So-Dam
    Rolle: Ki-Jung
    Chang Hyae Jin
    Rolle: Chung-Sook
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    beco
    beco

    User folgen 24 Follower Lies die 209 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2019
    Eine sozialkritische Auseinandersetzung mit im wahrsten Sinne Unten und Oben, das Lachen bleibt einem häufig im Halse stecken, ist aber wichtig, um den Film gerecht zu werden.
    Tolle Bilder, tolle metaphorische Bezüge, ein Film, der einen noch lange beschäftigen kann.
    ste rov
    ste rov

    User folgen 1 Follower Lies die 3 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2020
    Gesellschaftssatire?...mag sein.
    das Konstrukt des Films ist grösstenteils an den Haaren
    herbeigezogen.
    ich glaube dass Niemand sich mit den Akteuren identifizieren kann.
    ich bin nach der Hälfte eingeschlafen:-(
    Cursha
    Cursha

    User folgen 4.276 Follower Lies die 1.000 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2019
    Im Mai lief in Deutschland erst mit „Burning“ ein echtes Meisterwerk aus Südkorea an. Nun folgt der nächste wirklich große Film „Parasite“. Bong-Joon Ho, den man als Regisseur von Filmen wie „Snowpiercer“, „Okja“ oder „Mother“ kennt, hat hier seinen mit großem Abstand besten Film geliefert. Zur Handlung möchte ich gar nicht allzu viel verraten, den man sollte sich am Besten einfach davon überraschen lassen. Den was wir ...
    Mehr erfahren
    Frriday
    Frriday

    User folgen 4 Follower Lies die 30 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Das war er also, der Überraschungserfolg aus Südkorea, der mir als absolut sehenswert verkauft wurde, aber dessen krude Story, in dem sich die Protagonisten auf Knopfdruck, wohlgemerkt ohne Sinn und Verstand, nach Belieben wandeln durften, mir den letzten Nerv raubte. Wenn die hochgelobten Wendungen der Story wenigstens nachvollziehbar gewesen wären, dann würde man aus meiner Ecke Applaus hören, doch meine Hände bleiben stumm. Ständig ...
    Mehr erfahren
    51 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Wissenswertes

    "Parasite" in Schwarz-Weiß

    Nach dem großen Erfolg bei der Oscarverleihung 2020, bei dem „Parasite“ von Bong Joon-ho mit vier Oscars ausgezeichnet wurde, kam der Film am 13. Februar 2020 noch einmal in einer Schwarz-Weiß-Fassung in die Kinos. 

    Weitere Details

    Produktionsland South Korea
    Verleiher Koch Films
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Wiederaufführung 13/02/2020
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top