Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Official Secrets": Keira Knightley und die Lüge um den Irakkrieg

    Welchen großen Anteil Whistleblower an der Aufdeckung der Wahrheit haben können, wurde uns in den vergangenen Jahren oft bewusst. Das zeigt auch der deutsche Trailer zum Thriller „Official Secrets“, den ihr exklusiv zuerst bei uns sehen könnt:

    Im Frühjahr 2003 bombardierten die USA, Großbritannien und ihre sogenannte „Koalition der Willigen“ den Irak und marschierten dort schließlich ein. Begründet wurde der damals schon höchst umstrittene Präventivkrieg mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen, über die Diktator Saddam Hussein verfüge. Diese vor allem im UN-Sicherheitsrat geäußerte Behauptung wurde später als Lüge entlarvt. Mit welchen Mitteln die USA dafür sorgte, Mitglieder im Sicherheitsrat auf ihre Seite zu ziehen, machte dabei die Übersetzerin Katharine Gun öffentlich und landete deswegen vor Gericht. „Official Secrets“, benannt nach dem „Official Secrets Act 1989“, auf dem die Anklage gegen Gun basierte, erzählt nun ihre Geschichte.

    Superstar Keira Knightley spielt Katharine Gun, die bei einem Übersetzungsauftrag in den Besitz brisanter Dokumente kommt. Als sie das Lügenkonstrukt durchschaut, an dem ihre eigene Regierung beteiligt zu sein scheint, gibt sie Informationen an einen Journalisten („Doctor Who“-Star Matt Smith) weiter … und bringt sich damit selbst in größte Gefahr.

    Der mit unter anderem Ralph Fiennes, Matthew GoodeRhys Ifans und den „Game Of Thrones“-Darstellern Indira Varma und Conleth Hill in weiteren Rollen prominent besetzte Thriller wurde von Regisseur Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“, „Eye In The Sky“) inszeniert. Deutscher Kinostart von „Official Secrets“ ist am 21. November 2019.

    "Official Secrets": Im Trailer zum britischen Spionagethriller verrät Keira Knightley Staatsgeheimnisse
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top