Mein Konto
    Für die finale Schlacht in "Supernatural"? Dieser mächtige Fanliebling kehrt in Staffel 15 zurück

    Mit der kommenden 15. Season geht der Fantasy-Serien-Hit „Supernatural” zu Ende. Für den Abschluss haben die Macher nun ein besonderes Comeback für die Fans parat: Emily Swallow kehrt als Amara alias Die Finsternis zurück.

    Jack Rowand / The CW

    Gerade wenn sich eine Serie ihrem Ende nähert, werden zuvor ausgeschiedene Figuren gern ein letztes Mal für ein Comeback zurückgebracht, um Fans zum Abschied noch einmal einen speziellen Leckerbissen zu bieten. Während dieses Vorgehen aktuell vor allem bei der anstehenden finalen „Arrow“-Staffel ganz intensiv praktiziert wird, können sich auch Zuschauer von „Supernatural“ in der 15. und letzten Staffel auf mindestens ein besonderes Wiedersehen freuen. Mit einem Foto von sich und ihrem Co-Star Rob Benedict, der in „Supernatural“ Gottes menschliche Hülle Chuck verkörpert, gab Schauspielerin Emily Swallow auf Instagram bekannt, dass sie nach mehrjähriger Pause in den neuen Folgen erneut als Amara, die menschliche Form der uralten Finsternis, zurückkehren wird:

    Das ist Die Finsternis

    Bei der Finsternis handelt es sich um eine mächtige Entität, die neben ihrem jüngeren Bruder Gott noch vor Anbeginn der Zeit existierte und quasi als Gegenstück zum schöpferischen Gott die Zerstörung verkörperte. Während Gott nämlich viele Welten kreierte, um seiner Schwester zu zeigen, dass es mehr geben kann als nur sie beide, hat diese die Schöpfungen von Gott stets vernichtet – bis der sie aus diesem Grund schließlich wegsperrte. Am Ende der zehnten „Supernatural“-Staffel wurde sie von den Winchester-Brüdern (Jared Padalecki und Jensen Ackles) dann allerdings befreit und in Season elf zu ihrer Haupt-Gegenspielerin.

    Der durch Rache motivierte Konflikt, der sich dann mit Gott und den Winchesters auf der einen sowie der Finsternis und der Hölle auf der anderen Seite entspann, ging am Ende aber doch recht versöhnlich aus. Nachdem Gott fast sein Leben gelassen hat, gab Amara schließlich zu, dass sie nur eifersüchtig auf dessen Schöpfung gewesen sei, sie aber eigentlich wunderschön finde, woraufhin die beiden letztlich einander verziehen und die Erde gemeinsam verließen.

    Katie Yu / The CW

    Später erzählte Gott den Winchesters dann, dass er und Amara sich auf ihren gemeinsamen Reisen endgültig ausgesöhnt hätten und sie derzeit in Reno sei, wo sie eine Vorliebe für das Glücksspiel Keno entwickelt hätte. Wie kommt die Finsternis nun also wieder ins Spiel?

    Erneuter Krieg gegen Gott?

    Es folgen Spoiler zur 14. Staffel „Supernatural“!

    Nachdem sie mit ihrem Bruder Frieden geschlossen hat, bleibt abzuwarten, wie und warum Amara in der 15. Staffel zu „Supernatural“ zurückkehren wird. Es ist jedoch denkbar, dass die Winchesters gar ihre Hilfe ersuchen, um Gott wieder zur Vernunft zu bringen oder vielleicht sogar zu vernichten, schließlich hat der beschlossen, die Welt untergehen zu lassen, nachdem sich Sam und Dean geweigert haben, sich von ihm für seine Pläne manipulieren zu lassen.

    Gottes neues Vorhaben wäre zwar durchaus im Sinne der alten Finsternis gewesen, inzwischen scheint sie aber Gefallen an der Schöpfung Gottes gefunden zu haben. Und da sie eine der wenigen ist, die es mit ihm aufnehmen können, könnte uns in der finalen Season ein neuer Krieg zwischen ihr und ihrem Bruder erwarten – mit anderen Allianzen als beim letzten Mal. Auf diese Entwicklung deutet auch der Kommentar von Emily Swallow in ihrem obigen Instagram-Post hin, in dem sie erwähnt, dass sie ihren Bruder wieder zurechtstutzen muss.

    Ob es dazu wirklich kommt und ob Swallow dann nur für ein Gastsspiel in einer Folge oder aber einen mehrere Episoden umfassenden Handlungsbogen zurückkehren wird, erfahren US-Zuschauer ab dem 10. Oktober 2019. Hierzulande werden die neuen Folgen der Serie dann voraussichtlich zeitnah über Streaming-Anbieter käuflich zu erwerben sein. Im deutschen Fernsehen läuft ab dem 1. September hingegen erst einmal die 14. „Supernatural“-Staffel bei Sky 1.

    Jensen Ackles über "Supernatural"-Finale: Staffel 15 wird die beste von allen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top