Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten!

    Mit der Stephen-King-Verfilmung „ES“ gibt es auf Netflix ab heute den erfolgreichsten Horrorfilm überhaupt zu sehen. Das Timing könnte dabei nicht besser sein, bereits Anfang September gibt es im Kino nämlich schon die Fortsetzung „ES Kapitel 2“.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Netflix

    Horrorikone Stephen King war im Kino zwar schon immer gut vertreten, derzeit findet jedoch ein regelrechter Ansturm auf die Filmrechte zu seinen Werken statt. Egal ob auf Netflix, im Fernsehen oder auf der großen Leinwand: Verfilmungen von King-Stoffen sind stark im Trend. Niemand konnte daraus jedoch so viel Kapital schlagen wie Studio Warner Bros., die mit Andy Muschiettis Adaption des 80er-Jahre King-Romans „ES“ nicht nur für das Horrorgenre einen echten Mega-Hit hinlegten. Die Verfilmung mit Bill Skarsgard als kindermordende Kreatur in Clownsgestalt ist der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten und zudem einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2017.

    Da sich Warner entschieden hat, die fragmentierte Geschichte des Buches in zwei Kapitel aufzuteilen, sodass diese auf der Leinwand in chronologischer Reihenfolge abläuft, dürfen wir uns in Kürze auf die Fortsetzung „ES Kapitel 2“ im Kino freuen. Wer den ersten Teil also noch nicht gesehen hat oder ihn zur Vorbereitung auf die Fortsetzung noch einmal sehen will, kann das nun auch beim größten Streaminganbieter erledigen. ES“ ist ab dem heutigen 22. August 2019 im Angebot von Netflix verfügbar.

    Darum geht’s in Stephen Kings "ES"

    Herbst 1988 in Derry, Maine: Seit sein kleiner Bruder Gerorgie beim Spielen in der Straße plötzlich verschwand, wird der junge Bill Denbrough (Jaeden Martell) von Horrorvisionen geplagt. Zusammen mit seinen Freunden, dem „Losers Club“, bestehend aus dem cleveren Ben (Jeremy Ray Taylor), Hypochonder Eddie (Jack Dylan Grazer), Quasselstrippe Richie (Finn Wolfhard), der leidgeprüften Beverly (Sophia Lillis), dem resoluten Mike (Chosen Jacobs) und Angsthase Stanley (Wyatt Oleff), findet er heraus, dass seine Heimatstadt ein schreckliches Geheimnis birgt. Alle 27 Jahre erwacht dort eine Kreatur, die sich von Kindern und ihrer Angst ernährt und nur von diesen gesehen werden kann. Gemeinsam beschließen sie, dem Übel Einhalt zu gebieten. Das hat sich in der Kanalisation eingenistet…

    „ES Kapitel 2“ startet dann am 5. September 2019 in den deutschen Kinos.

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top