Mein Konto
    Mit Lady Di!!! Das waren die Pläne für "Bodyguard 2"!

    „Bodyguard“ mit Kevin Costner und Whitney Houston avancierte 1992 zum Mega-Hit. Das verlangt eigentlich nach einem Sequel. Und das war sogar in Planung – mit einer überraschenden Hauptdarstellerin: Prinzessin Diana.

    Warner Bros.

    Am 31. August 1997 kam Diana, die Prinzessin von Wales und erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles, bei einem Autounfall in Paris ums Leben. In der Folge wurde heftig debattiert, welche Rollen Paparazzi, die Diana auf Schritt und Tritt verfolgten, bei dem Unglück spielten. Erst nach langer und intensiver Aufklärung wurde festgestellt, dass die Fotografen selbst nicht für den Unfall verantwortlich waren.

    Nur einen Tag vor diesem tragischen Ereignis will Kevin Costner laut eigenen Aussagen das fertige Drehbuch zu einer Fortsetzung seines Kino-Hits „Bodyguard“ bekommen haben. Und in dem ging es ausgerechnet um die schwierige Beziehung der Prinzessin zu der sie verfolgenden Presse. PeopleTV erzählte der Schauspieler und Regisseur Ende Juni 2019, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Gespräche mit Diana über das gemeinsame Filmprojekt geführt habe. Die Prinzessin sei etwas nervös wegen ihrer ersten Schauspielrolle gewesen und habe die Frage gestellt, ob es auch eine Kussszene geben würde.

    Die Story von "Bodyguard 2"

    „Bodyguard 2“ hätte ein paar Jahre nach dem mega-erfolgreichen Vorgänger mit Whitney Houston gespielt: Frank Farmer (Kevin Costner), einer der besten Bodyguards der Branche, nimmt in dem Skript einen neuen Job an. Eine Prinzessin (Lady Di hätte eine leicht fiktionalisierte Version ihrer selbst gespielt) wird von Paparazzi auf Schritt und Tritt verfolgt, sodass ein normales Leben kaum mehr möglich ist. Beim Versuch ihr zu helfen, verliebt sich der hartgesottene Bodyguard einmal mehr in seine Klientin und bricht erneut alle seine Regeln.

    Zu dem Sequel kam es dann durch den tragischen Tod von Diana nie. Auch gelegentlich auftauchende Remake-Pläne erledigten sich meist schnell wieder – auch wenn zuletzt die „Thor 3“- und „Men In Black International“-Co-Stars Chris Hemsworth und Tessa Thompson im Interview mit uns scherzten, ein solches – natürlich mit vertauschten Rollen – weiterhin unbedingt machen zu wollen:

    Darum rocken sie nun auch "Men In Black: International": Wir sprechen mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson

    „Bodyguard“ mit Kevin Costner und Whitney Houston läuft am heutigen 27. August 2019 um 20.15 Uhr auf Kabel eins.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top