Mein Konto
    Hollywood ist geschockt: Nach 20 Jahren kommt raus, wem die Hand auf dem "American Beauty"-Poster wirklich gehört!

    Sam Mendes‘ „American Beauty“ mit Kevin Spacey in der Hauptrolle ist längst ein moderner Klassiker. Viele Jahre nach seiner Veröffentlichung ist nun ein reichlich absurdes Geheimnis über das Filmposter ans Licht gekommen.

    Dreamworks

    American Beauty“ kann vieles für sich beanspruchen: Eine berührende und toll erzählte Geschichte, mehr als 100 gewonnene Auszeichnungen (darunter fünf Oscars), nochmal doppelt so viele Nominierungen (auch für weitere drei Oscars) und eines der wohl berühmtesten Filmplakate aller Zeiten. Doch jetzt, 20 Jahre nach Erscheinen des Filmes, ist noch mal eine ziemlich überraschende Trivia-Info ans Licht gekommen, die mit eben diesem Plakat zu tun hat.

    Wir erinnern uns an das schlichte, aber geniale Design: Nackter Frauenbauch, darauf eine Hand mit Rose. Die Referenz ist klar, wenn man den Film kennt – es ist eine Anspielung auf den berühmten Rosen-Traum des frustrierten, bis zum Hals in der Midlife-Crisis steckenden Lester Burnham (Kevin Spacey). Dieser fantasiert davon, wie die von ihm vergötterte und deutlich jüngere Angela Hayes (Mena Suvari) sich splitterfasernackt in einem Bett aus Rosen räkelt.

    Wie jetzt aber bekannt wurde, sind auf dem Plakat weder der Bauch noch die Hand von Mena Suvari zu sehen. Genaugenommen gehören die beiden Körperteile nicht einmal zu ein und derselben Person. Aber gut, auf Plakaten wird eben getrickst, das ist nichts Neues. Nur wie jetzt herauskam, gehört die Hand ausgerechnet einem jungen Handmodel, das es Jahre später selbst zum Hollywood-Star gebracht hat. In einem Instagram-Post enthüllte nun nämlich „Mad Men“- und „Good Girls“-Star Christina Hendricks, dass die besagte Hand in Wahrheit ihr gehöre!

    „Fun Fact: Ich war eine Zeit lang Model, und manchmal auch ein Handmodel. Das ist meine Hand und der Bauch ist nochmal von einem anderen Model… ich bin stolz, Teil dieses Films zu sein, in welcher Art und Weise auch immer!"

    Unter dem Beitrag finden sich etliche geschockte Kommentare von Hendricks' Hollywood-Kollegen. So schrei(b)t etwa Elle Fanning („Maleficent - Die dunkle Fee“): „ICH BIN ERSCHÜTTERT!“ Und Rachel Leigh Cook („Eine wie Keine“) fragt: „Was verschweigst du uns noch?“

    Und falls ihr „Mad Men“ nicht geschaut habt (tut es, eine der besten Serien aller Zeiten!), so sieht Christina Hendricks aus, wenn mal nicht nur ihre Hand gebraucht wird:

    AMC

    „American Beauty“ läuft heute Abend (24. August 2019) um 20:15 Uhr auf RTL II.

    Trailerpremiere zu "Billionaire Boys Club": Kevin Spaceys aktuell letzter Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top