Mein Konto
    Der nächste Sky-Hit nach "Chernobyl"? Trailer zur Thriller-Serie "ZeroZeroZero"
    Von Dennis Meischen — 03.09.2019 um 09:10

    Mit „Chernobyl“ lieferte Sky zusammen mit HBO zuletzt ein Serien-Meisterwerk ab. Nun steht das nächste Sky-Original „ZeroZeroZero“ in den Startlöchern. Zur Adaption des Buches von „Gomorrha“-Autor Roberto Saviano gibt es nun einen Teaser-Trailer.

    Wir sind der Motor der globalen Wirtschaft“, heißt es im Trailer zum Sky-Original „ZeroZeroZero“. Und auch darum geht es in der Serien-Adaption des Buches von Roberto Saviano, der schon mit dem ebenfalls von Sky adaptierten „Gomorrha“ mutig auf kriminelle Missstände hinwies. So soll darin nicht nur die dunkle und brutale Welt des internationalen Kokainhandels gezeigt, sondern auch klar gemacht werden, wie sehr das Schwarzgeld und die um die Erde transportierten Rauschmittel natürlicher Teil unseres Wirtschaftssystems, unseres Handels und unserer modernen Welt sind und wie stark ihre ökonomischen und politischen Auswirkungen ausfallen. Dabei werden sowohl Familiendynamiken als auch die gesamte Bandbreite an beteiligten Verbrechern behandelt, von den mexikanischen Kartellen über die kalabrische Mafia bis hin zu korrupten Geschäftsleuten.

    Wie schon bei „Gomorrha“, wo die kriminellen Familienclans der Camorra von Neapel im Mittelpunkt standen, arbeitet der Bestseller-Autor Saviano, der seit seinem akribisch recherchierten Durchbruchroman unter Polizeischutz steht, wieder mit Regisseur Stefano Sollima („Sicario 2“) für Sky zusammen. Diesmal führt ihn sein Einblick in die Welt der Verbrecher von New Orleans über Mexiko bis hin nach Italien und Afrika.

    In „ZeroZeroZero“ werden unter anderem Gabriel Byrne („Die üblichen Verdächtigen“), Andrea Riseborough („Oblivion“), Dane DeHaan („The Amazing Spider-Man 2“), Tcheky Karyo („Nikita“), Francesco Collela („Made in Italy“), Guiseppe De Domenico („Euphoria“) und Harold Torres („Sin Nombre“) zu sehen sein. Die achtteilige Miniserie feiert ihre Weltpremiere auf den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig und startet 2020 auch in Deutschland bei Sky.

    Harter Straßengang-Konkurrenzkampf: Der deutsche Trailer zum Netflix-Revival "Top Boy"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top