Mein Konto
    Comeback eines Wunderkindes: Trailer zum Liebesdrama "Matthias & Maxime"
    Von Carsten Baumgardt — 10.09.2019 um 20:00

    Xavier Dolan („Laurence Anyways“) überwindet seine Schaffenskrise. In dem Drama „Matthias & Maxime“ führt der Franko-Kanadier nicht nur Regie, sondern übernimmt auch eine der beiden Hauptrollen. Der erste Trailer ist da.

    Der erste französischsprachige Originaltrailer zu Xavier Dolans „Matthias & Maxime“ ist mit Florence + The Machines superbem „Cosmic Love“ (vom Debütalbum „Lungs“) unterlegt und gibt sehr schön die elektrisierend-angespannte Stimmung des Liebesdramas vor. Der Film feierte schon im Mai im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes seine Weltpremiere.

    Als der Mittzwanziger Maxime (Xavier Dolan) aus Montreal kurz davor steht, für zwei Jahre nach Australien auszuwandern, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich von seiner psychisch labilen Mutter abzunabeln, bringt ihn ein Ereignis emotional aus der Bahn. Bei einem Partywochenende für den Dreh eines Amateurfilms der Schwester (Camille Felton) seines Kumpels muss er vor der Kamera seinen Jugendfreund Matthias (Gabriel D’Almeida Freitas) küssen. Das bringt seine Gefühlswelt und seine Pläne komplett durcheinander.

    Erkannt? Xavier Dolan spielt auch in “ES Kapitel 2“ mit

    Wir haben „Matthias und Maxime“ in Cannes bereits gesehen und waren durchaus angetan von Dolans kleinem Comeback (nach einer Schwächephase mit „Einfach das Ende der Welt“ und „The Death And Life Of John F. Donovan“). Unser Fazit in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik: „Eine melancholische Geschichte über Freundschaft, Verlangen und den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Matthias & Maxime"

    Aktuell ist das 30-jährige Wunderkind Dolan, der für Filme wie „Laurence Anyways“, „Mommy“ oder „I Killed My Mother“ gefeiert und mit Preisen überhäuft wurde, übrigens in einer kleinen Rolle zu Beginn des Horror-Blockbusters „ES Kapitel 2“ (als Adrian Mellon) zu sehen.

    Einen deutschen Starttermin oder Verleih hat „Matthias & Maxime“ noch nicht. In Dolans Heimat Kanada startet der Film am 9. Oktober 2019, in Frankreich am 16. Oktober im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top