Mein Konto
    Trailer zu "The Gallows II": Sequel zum superrentablen Horror-Phänomen!

    Schon im Juli 2018 ist durchgesickert, dass eine geheime Fortsetzung zum Horror-Hit „Gallows“ gedreht worden ist. Trotzdem hat es noch mal mehr als ein Jahr gedauert, bis nun endlich auch ein erster Trailer veröffentlicht wurde:

    Der Found-Footage-Slasher „Gallows“ aus dem Jahr 2015 ist einer dieser Low-Budget-Horrorfilme in der Tradition von „Paranormal Activity“, die Jason Blum und sein Studio Blumhouse („Insidious“, „The Purge“, u.v.m.) zu Box-Office-Ruhm geführt haben: Bei einem Budget von nur 100.000 Dollar konnte der Film über eine verfluchte Schultheateraufführung allein in den USA mehr als 22 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen. Kein Wunder also, dass im Geheimen direkt an einer Fortsetzung gewerkelt wurde.

    Im Juli 2018 wurde die Existenz von „The Gallows II“, in dem ein Geist an einer Schauspielschule sein Unwesen treibt, trotzdem bekannt, weil das US-Pendant zur deutschen FSK den Film prüfte und mit einer Altersvorgabe versah. Damit stand dann auf jeden Fall fest, dass der Film existiert und dass er auch schon fertig ist, weil er sonst nicht hätte geprüft werden können.

    Fortsetzung mit einem Jahr Verspätung

    Warum also hat es trotzdem mehr als ein Jahr gedauert, bis nach der Alters-Prüfung und mehreren Testvorführungen nun der erste Trailer zum Sequel veröffentlicht wurde? Wir können nur spekulieren, gehen aber davon aus, dass „The Gallows Act II“ ursprünglich schon zu Halloween 2018 veröffentlicht werden sollte. Warum das dann nicht geschehen ist? Vielleicht wegen dem übermächtigen „Halloween“, der im vergangenen Jahr wirklich alle Erwartungen pulverisiert hat. Oder die Qualität von „The Gallows Act II“ hat die Produzenten einfach nicht überzeugt.

    Jason Blum ist schließlich bekannt dafür, dass er seinen Filmemachern bei der Produktion größtmögliche Freiheit gibt – aber dafür dann auch radikal entscheidet, einen Film nicht oder nur sehr klein rauszubringen, wenn er nicht seinen Ansprüchen genügt. So erschien selbst „Area 51“ von Oren Peli erst mit jahrelanger Verspätung direkt auf DVD, wobei sich Blumhouse mit Pelis Debüt „Paranormal Activity“ gerade erst dumm und dämlich verdient hatte.

    Ob „The Gallows Act II“ von den Originalregisseuren Travis Cluff und Chris Lofing, der nun 2019 zu Halloween einen kleinen US-Kinostart und eine zeitnahe Auswertung auf VoD erhält, wirklich zu schlecht für eine reguläre Kinoveröffentlichung ist, wird man dann sehen. Wobei der Termin für eine Veröffentlichung in Deutschland noch nicht feststeht – weder für die große Leinwand noch fürs Heimkino.

    Gallows
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top