Mein Konto
    Gallows
     Gallows
    27. August 2015 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Horror
    Regie: Travis Cluff, Chris Lofing
    |
    Drehbuch: Travis Cluff, Chris Lofing
    Besetzung: Reese Mishler, Pfeifer Brown, Ryan Shoos
    Originaltitel: The Gallows
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 27 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Während einer Schulaufführung in einer Highschool in Beatrice, Nebraska, kam es 1993 zu einem tragischen Zwischenfall, der mit dem Tod des Schülers Charlie Grimille endete. Er war an diesem Abend für den eigentlichen Hauptdarsteller eingesprungen, doch hatte sich am Ende des Stückes versehentlich erhängt. Zwanzig Jahre später will die Theater-AG der Schule das damals abgebrochene Stück „The Gallows“ zu Ehren des Verstorbenen wieder zum Leben erwecken. Am Vorabend der ersten Aufführung werden Pfeifer (Pfeifer Brown), eine der mitwirkenden Schülerinnen, ihr Schauspielpartner Reese (Reese Mishler), sein Football-Kollege Ryan (Ryan Shoos) und dessen Freundin Cassidy (Cassidy Gifford) jedoch im Auditorium eingesperrt. Als die Teenager daraufhin nach einem Ausweg suchen, merken sie, dass sich Charlies Seele noch immer in dem Gebäude befindet und noch lange nicht in Frieden ruht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Gallows
    Von Asokan Nirmalarajah
    „Im Oktober 1994 verschwanden drei Studenten in den Wäldern von Burkittsville, Maryland, beim Dreh eines Dokumentarfilms. Ein Jahr später wurden ihre Filmaufnahmen gefunden.“ Was nach dieser Texteinblendung folgte, sollte den modernen Horrorfilm verändern, denn „Blair Witch Project“, das genial übers Internet vermarktete Filmdebüt des Regiegespanns Eduardo Sánchez und Daniel Myrick, wurde 1999 zum Riesenerfolg und verhalf dem Found-Footage-Horror zum Durchbruch. Zwar gab es auch davor schon pseudodokumentarisches Gruselkino (ein wichtiger Vorläufer war etwa Ruggero Deodatos Exploitation-Kultfilm „Cannibal Holocaust“ von 1980), aber „Blair Witch Project“ löste mit seinen vorgeblich authentischen „gefundenen“ Handkameraaufnahmen eine auch durch Fortschritte in der Filmtechnik begünstigte bis heute anhaltende Welle von vergleichbaren Werken aus. Auch „Gallows“ von Chris Lofing und Travis Cl
    Gallows Trailer DF 2:21
    Gallows Trailer DF
    5.657 Wiedergaben
    Gallows Trailer (2) OV 2:33
    3.074 Wiedergaben
    Gallows Teaser DF 1:34
    401 Wiedergaben
    Gallows Teaser (2) OV 1:29
    8.354 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bestätigt: Geheimes Sequel für einen der größten Horror-Überraschungshits kommt wirklich
    News - In Produktion
    100.000 Dollar Kosten, 43 Millionen Einnahmen. Damit ist „Gallows“ einer der gewinnbringendsten Filme aller Zeiten. Und…
    Donnerstag, 5. Juli 2018
    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI…
    Samstag, 10. Juni 2017
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015
    "The Gallows": Deutscher Teaser zum neuen Horror-Thriller der "Paranormal Activity"-Produzenten
    News - Videos
    Im deutschen Teaser zu „The Gallows“ wird das Grauen nur angedeutet – ab dem 27. August 2015 wird im Kino dann der volle…
    Freitag, 12. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Mishler
    Rolle: Reese
    Pfeifer Brown
    Rolle: Pfeifer
    Ryan Shoos
    Rolle: Ryan
    Cassidy Gifford
    Rolle: Cassidy

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ich kenne gerade mal einen Menschend er wirklich und aufrichtig gerne Found Footage Filme schaut – EINEN! Ist er der Einzige? Werden diese Dinger am Ende nur für ihn gemacht? Kann doch garnicht sein, erscheint mir aber so. Jeder Filmemacher der glaubt diesem Gerne noch irgendeinen Funken Neues rauspressen zu können ist im Irrtum. Die Story dieser Wackelkameranummer klingt indes gar nicht schlecht und hätte als herkömmlicher, konventioneller ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Mit „The Gallows“ haben zwei Anfänger vom Dienst den neusten und schlechtesten Found-Footage-Müll der bösesten, ideenlosen und unoriginellen Schiene abgeliefert. Spannung, Atmosphäre oder Gespür für irgend etwas tauchen hier von Anfang bis Ende nicht auf. Situationen und Stränge werden aufgelesen, angefangen und dann im Regen stehen gelassen. Ehrlich gesagt ist der Film eine Katastrophe, nicht nur für einen Horrorfilm. Die kurze ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    Drecksfilm jede Minute war eine verschwendete im Leben. Kein Lebewesen sollte jemals freiwillig diesen Film anschauen! Zur Hölle mit dem Verfasser!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2015.

    Back to Top