Mein Konto
    Der neue Trailer zu "Watchmen" kündigt Krieg an

    HBO hat einen neuen Trailer zur „Watchmen“-Fortsetzung von Damon Lindelof veröffentlicht. Darin hat jeder ordentlich Wut im Bauch und zudem eine Maske, hinter der er sich verbergen kann...

    Damon Lindelofs Fortsetzung von Alan Moores und Dave Gibbons' richtungsweisender Graphic Novel „Watchmen“ steht bereits ab Oktober 2019 in den USA – und wahrscheinlich auch bei uns – in den Startlöchern. Der zweite Trailer, der mit seiner bombastischen Musik und einprägsamen Bildern noch einmal ordentlich den Hype schürt, verrät unterm Strich in etwa so viel oder wenig wie der erste, verspricht jedoch vor allem eines: Haufenweise Gewalt gegen alles und jeden und eine provokant-politische Dimension, die ja auch schon der Graphic Novel nicht abzusprechen ist.    

    Darum geht es in "Watchmen", der Serie

    Nach den Ereignissen von „Watchmen“, der Graphic Novel, hat sich in den Vereinigten Staaten eine terroristische Gruppe weißer Nationalisten erhoben, die mit Rorschach-Masken Lynchjustiz betreiben und dabei auch vor Polizisten und deren Familien keinen Halt machen. Als Reaktion darauf tragen nun selbst die Ordnungshüter Masken, um ihre Identität zu verbergen, was auch zu einem Anstieg in Polizeigewalt führt. Die Serie spielt im Jahr 2019 in Oklahoma und in der alternativen Zeitlinie des bekannten „Watchmen“-Universums.

    Watchmen“ erscheint am 20. Oktober 2019 in den USA und wird bei uns wahrscheinlich in etwa zeitgleich seine Premiere auf dem Bezahlsender Sky feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top