Mein Konto
    Die Prequel-Serie zu "The Da Vinci Code – Sakrileg": Das erwartet euch in "Langdon"

    Robert Langdon hat bereits in jungen Jahren als Symbologe an der Harvard-Uni gelehrt und tauchte tief in die Geheimnisse der Freimaurer ein – Geschichten, die lange vor „Sakrileg“ spielten. An der Verfilmung wird bereits gearbeitet...

    Gaumont Columbia Tristar Films

    Dass Tom Hanks als Harvard-Professor Robert Langdon mitten in der Nacht aus dem Bett geholt wurde, um eine Leiche im Pariser Louvre zu begutachten, ist schon 13 Jahre her. Die Verfilmung des Bestsellers „The Da Vinci Code – Sakrileg“ von Dan Brown lief 2006 im Kino. Nach der ersten Adaption folgten noch zwei weitere Thriller mit Hanks als Symbologe, sodass einige Fans mit Sicherheit auch schon auf die Verfilmung von „Das verlorene Symbol“ warten – bisher allerdings vergeblich. Doch jetzt können wir uns endlich auf eine weitere Langdon-Geschichte freuen! Allerdings anders als erwartet: „The Lost Symbol“ geht in Serie.

    "Das verlorene Symbol" wird vor "Sakrileg" spielen

    Ja, richtig gelesen. Aktuell wird unter dem Arbeitstitel „Langdon“ an einer NBC-Serie gearbeitet, die auf Browns Buch „The Lost Symbol“ basiert. Allerdings handelt es sich bei dem Projekt nicht um eine Fortsetzung der drei Filme von Regisseur Ron Howard, stattdessen werden darin die jungen Jahre in Langdons Leben behandelt. Das heißt, die Geschichte der neuen Produktion wird vor „Sakrileg“ spielen. Howard und auch Dan Brown sind als Produzenten an Bord.

    Dass Tom Hanks für die Serie noch einmal in die Rolle des Symbologen schlüpfen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Schließlich ist der Hollywood-Liebling bereits 63 und dürfte als junger Langdon eher nicht in Frage kommen. Wer den Professor spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auch der restliche Cast wurde noch nicht vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht schlüpft Hanks für die Produktion zumindest in eine kleine Gastrolle...

    Darum geht es in "Das verlorene Symbol"

    Robert Langdon ist ein junger Professor für Ikonologie und Symbologie an der Universität Harvard. Für einen Gastvortrag reist er nach Washington und spricht vor großem Publikum im Kapitol. Als kurz darauf sein Mentor entführt wird, steht er aber plötzlich vor einem tödlichen Rätsel, welches voller Verschwörungen und Gefahren steckt. Er muss all sein Wissen aktivieren, um zusammen mit der CIA dem Täter auf die Spur zu kommen. Inmitten von den Geheimnissen der Freimaurer scheint der Experte Antworten auf Fragen zu finden, die die Geschichte verändern könnten...

    Wann „Das verlorene Symbol“ im Fernsehen laufen wird, steht bisher jedoch nicht fest. Doch wer Lust auf Freimaurer-Kult und Symbologie hat, kommt am heutigen 21. September 2019 um 20.15 Uhr Vox auf seine Kosten, mit Ron Howards „The Da Vinci Code – Sakrileg“.

    Nach "Gotham" kommt "Pennyworth": Erstes Bild von Alfred in der Batman-Prequel-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top