Mein Konto
    The Da Vinci Code - Sakrileg
     The Da Vinci Code - Sakrileg
    18. Mai 2006 Im Kino | 2 Std. 32 Min. | Thriller
    Regie: Ron Howard
    |
    Drehbuch: Akiva Goldsman
    Besetzung: Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno
    Originaltitel: The Da Vinci Code
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1244 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Da Vinci Code - Sakrileg
    Von Jürgen Armbruster
    Das Presseecho nach der ersten Vorführungen von „The Da Vinci Code – Sakrileg“ bei den Filmfestspielen in Cannes war vernichtend. Die Resonanz reichte von einschläfernd langweilig bis zu unfreiwillig komisch. Kritiker-Papst Roger Ebert brachte die Sache derweil nüchtern auf den Punkt: Viel Lärm um nichts. Vom befürchteten Desaster ist die starbesetzte Adaption von Dan Browns Erfolgs-Roman eine ganze Ecke entfernt. Allerdings ändert dies nichts am großen Dilemma: Ron Howards (Das Comeback, The Missing) kreuzbrave 1:1-Verfilmung ist viel zu bieder, um Kennern der Vorlage mehr als ein müdes Lächeln abzugewinnen. Annähernd 50 Millionen verkaufte Exemplare weltweit, über zwei Jahre unterunterbrochen in der Bestellerliste der New York Times. Das allein spricht eine deutliche Sprache. Nur wenige Romane können eine ähnliche Bilanz vorweisen, wie Dan Brown und sein „Sakrileg“ (Originaltitel des B
    The Da Vinci Code - Sakrileg Trailer DF 2:24
    The Da Vinci Code - Sakrileg Trailer DF
    7.875 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 3:31
    Fantastic Movie - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So geht’s nach "The Da Vinci Code" & "Illuminati" mit Robert Langdon weiter: Trailer zur Dan-Brown-Serie "The Lost Symbol"
    News - Kommende Serien
    „Das verlorene Symbol“ ist der dritte Band der Robert-Langdon-Buchreihe, wird in der Serie „The Lost Symbol“ allerdings…
    Sonntag, 4. Juli 2021
    Trailer zu "The Lost Symbol"
    News - Kommende Serien
    „Das verlorene Symbol“ ist der dritte Band der Robert-Langdon-Buchreihe, wird in der Serie „The Lost Symbol“ allerdings…
    Sonntag, 23. Mai 2021
    Heute neu auf Netflix: Legendärer Schwarzenegger-Kult, ein starker Sci-Fi-Blockbuster & atmosphärischer Grusel-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Wie zum Monatsbeginn fast schon üblich, landet am heutigen 1. Mai 2021 ein besonders großer Schwung neuer Filme zum Streamen…
    Samstag, 1. Mai 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Sex, "Suits", Spannung und ganz viel Hollywood
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in der kommenden Woche erweitert Netflix sein Angebot um viele interessante Titel: Ein Highlight, das im Kino laufen…
    Sonntag, 25. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Robert Langdon
    Audrey Tautou
    Rolle: Sophie Neveu
    Jean Reno
    Rolle: Bezu Fache
    Ian McKellen
    Rolle: Sir Leigh Teabing

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist schon von der Machart ganz nett, aber das Problem ist, er ist nicht spannend. Vielleicht liegt es daran das ich das Buch schon kenne, vielleicht aber auch daran, das das Rätselraten in dem Film nicht so gut dargestellt wurde. Schauspielerisch kann man eigentlich nur bei Audrey Tautou Abstriche machen, da sie (leider) nur Stichwort-Geber für ihre Gegenüber war. Aber trotzdem ein Film für einen unterhaltsamen Filmabend.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Gleich eines vorneweg: ich habe das Buch "Sakrileg" leider nicht gelesen und kann daher auch keinen Vergleich dazu ziehen! Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir "The Da Vinci Code" wirklich gut gefallen hat und bis zum Schluss mit seinen immer neuen Wendungen meine Aufmerksamkeit stets hoch halten konnte. Auch wenn Tom Hanks anfangs etwas ungewöhnlich in der Rolle des unfreiwilligen Abenteurers wirkt, spielt er die Rolle doch recht ordentlich, ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Die rasante Schnitzeljagd schlug im Kino ein wie eine Bombe, mit *Illuminati* und *Inferno* folgten zwei weitere Dan-Brown-Adaptionen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also wenn ich sehe, dass ein Film wie z.B. Saw die gleiche Wertung bekommt, wie The Da Vinci Code, dann halte ich das für doch sehr lächerlich... Der Film ist ok und die Wertung der Redaktion durch und durch nicht passend.

    Bilder

    Wissenswertes

    Extended Edition

    Ca. 25 Minuten mehr Handlung bietet die "Extended Edition" vom Da Vinci Code.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 125 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2006.

    Back to Top