Mein Konto
    Nach "Gotham" kommt "Pennyworth": Erstes Bild von Alfred in der Batman-Prequel-Serie

    Egal, ob im Kino oder im Fernsehen: Bisher haben wir Alfred zumeist als älteren oder alten Mann gesehen. In „Pennyworth“ ist der spätere Batman-Butler nun aber ein junger Mann, der im London der 60er Jahre Bruce Waynes Vater Thomas kennenlernt.

    DC Comics / Warner Bros.

    In „Teen Titans GO! To The Movies” gibt es einen Teaser zu einem Film-im-Film, einem Spin-off über Batmans treuen Butler Alfred Pennyworth. Dass drei Monate früher tatsächlich eine Prequel-Serie mit dem Titel „Pennyworth“ angekündigt wurde, macht diesen Witz im Nachhinein nur noch umso treffender. Doch alles, was in den vergangenen Monaten über „Pennyworth“ bekannt wurde, scheint für uns darauf hinzudeuten, dass die DC-Serie eben nicht so langweilig und überflüssig wird, wie sich die Prämisse vielleicht zunächst anhört.

    „Pennyworth“ spielt nämlich in einem alternativen London der 1960er Jahre, das nur wenig mit der tatsächlichen Stadt und der tatsächlichen Dekade zu tun haben wird. Die Macher versprechen eine durchgeknallte und brutale Geschichte in einem von Neonlicht erhellten London voller ausgefallener Figuren (darunter womöglich auch die Nachfahren von Serienkiller Jack The Ripper und von bekannten literarischen Gestalten). Ob das tatsächlich alles so kommt, werden wir abwarten müssen. Aber zumindest das mit dem Neonlicht stimmt schon mal, wie das erste offizielle Bild aus „Pennyworth“ beweist:

    Darauf sehen wir die Titelfigur Alfred Pennyworth (gespielt von Jack Bannon) im feinen Zwirn. Ein Butler ist er hier allerdings noch nicht, sondern ein Türsteher und ehemaliger Soldat des Special Air Service (SAS), einer Spezialeinheit der britischen Armee. Hier ließen sich die Macher übrigens von dem Alfred aus Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie inspirieren. Man sei Michael Caine zum Dank verpflichtet, dass er die Figur zu einem Ex-SAS-Soldaten gemacht habe, sagte „Pennyworth“-Produzent Bruno Heller laut Deadline bei einer Veranstaltung der Television Critics Association (TCA).

    Die erste Staffel „Pennyworth“ startet im Juni 2019 auf dem US-Bezahlsender Epix. Dann werden wir sehen, ob der Tonfall der Serie wirklich so verrückt, brutal und erwachsen wird, wie die Macher versprechen. Und wir werden sehen, ob „Pennyworth“ tatsächlich ein Prequel zu „Gotham“ wird und ob es irgendwelche erkennbaren Verbindungen zu dieser DC-Serie gibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top