Mein Konto
    Buntes Fantasy-Abenteuer: Trailer zur Bestseller-Verfilmung "Der geheime Garten"

    „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett ist ein gefeierter Kinderbuch-Beststeller. Jetzt gibt es den ersten Trailer zur neuen Adaption von "His Dark Materials"-Drehbuchautor Jack Thorne mit u. a. Colin Firth.

    Das britische Empire Anfang des 20. Jahrhunderts: Die in Indien geborene Mary Lennox (Dixie Egerickx) verliert beide Eltern an die Cholera und wird nach England zum Landsitz ihres ihr unbekannten Onkels Archibald Craven (Colin Firth) in die düsteren Moore von Yorkshire geschickt. Das kränkliche, durch lieblose Erziehung zur Aggression neigende Mädchen kann mit dem verbitterten, strengen Witwer zunächst aber nicht sonderlich viel anfangen.

    Doch sie entdeckt, dass die Umgebung des Anwesen doch nicht so düster ist, wie sie anfangs angenommen hatte – um das Gebäude herum erstreckt sich eine wunderschöne Landschaft, in der Mary wieder aufblüht. Sie lernt auch ihren von Krankheit gezeichneten Cousin Colin (Edan Hayhurst) kennen, der wegen seiner Gebrechen die meiste Zeit im Bett verbringen muss. Dennoch gelingt es ihr, ihn davon zu überzeugen, mit ihr die Umgebung zu erkunden. Bald schon stoßen sie auf Hinweise eines geheimen, wunderschönen Gartens, der von der verstorbenen Mrs. Craven gepflegt worden sein soll. Also machen sich die beiden auf die Suche nach dem magischen Ort und können sich dabei gegenseitig von den Verletzungen einer herzlosen Welt heilen. 

    "Der geheime Garten": Fantasy-Profis am Werk

    Der geheime Garten“ zum bereits 1919 zum ersten Mal verfilmten Buch von Frances Hodgson Burnett wird unter anderem produziert von David Heyman, der unter anderem auch schon bei den „Harry Potter“-Filmen als Produzent fungierte. Neben Firth, Egerickx und Hayhurst steht auch Julie Walters mit vor der Kamera, die aus Filmen wie „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“ oder „Billy Elliot – I Will Dance“ bekannt ist. Das Drehbuch zum Film kommt von Jack Thorne, der Fantasy-Erfahrung mitbringt: Er ist unter anderem auch der Autor für HBOs neue Fantasy-Serie „His Dark Materials“, die auf der „Der goldene Kompass“-Buchreihe basiert. Die Inszenierung übernahm Serien-Regisseur Marc Munden („Utopia“, „Black Sails“).

    „Der geheime Garten“ soll am 25. Juni 2020 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top