Mein Konto
    "Rambo 5": Diese Prequel-Idee von Sylvester Stallone ist nicht so blöd wie sie sich anhört

    In „Rambo 5: Last Blood“ absolviert die legendäre Action-Ikone aktuell ihren womöglich letzten Einsatz im Kino. Sylvester Stallone erzählte nun: Er wünscht sich eine Vorgeschichte zu „Rambo" - mit John Rambo als Teenager vor seiner Kriegszeit.

    2019 Universum Film GmbH

    Gut, es steht nicht endgültig fest, dass es keinen weiteren Rambo-Film mehr geben wird, aber Sylvester Stallone, der bekanntlich sehr an seinen Franchises hängt (siehe „Rocky“), will auf jeden Fall sichergehen, dass die Abenteuer seiner Figur fortgeführt werden. In einem Interview mit Screen Rant offenbarte der Action-Star, dass er sich ein Prequel zur „Rambo“-Reihe sehr gut vorstellen könne.

    Sylvester Stallone will Film über Rambos Teenager-Jahre

    Ich habe mir immer vorgestellt, wie Rambo als 16- oder 17-Jähriger gewesen ist. Ich hoffe, es wird ein Prequel kommen. Rambo war die beste Person, die man sich vorstellen kann – der Kapitän des Teams, das beliebteste Kind in der Schule, ein fantastischer Sportler. Er war wie Jim Thorpe [einer der größten Athleten der Sportgeschichte]. Und der Krieg veränderte ihn grundlegend. Wenn man ihn davor gesehen hätte, wäre er der perfekte Kerl gewesen.

    D.R.

    Die Idee ist nicht ohne Reiz. Im ersten „Rambo“ von 1982 hat John Rambo den Krieg als Green Beret bereits hinter sich und ist ein versehrter Mann, der sich rastlos treiben lässt und gleich doppelt ausgestoßen ist: Sein Kriegstrauma mach ein normales ziviles Leben unmöglich und die intolerante Gesellschaft grenzt den Helden außerdem aus.

    Schon im Jahr 2010 liebäugelte Stallone mit der Idee eines Prequels. Damals war aber noch die Rede davon, Rambos Kriegserlebnisse zu verfilmen. Der jetzige Ansatz wäre ein deutlich anderer.

    Wäre ein "Rambo"-Prequel ein Gewinn für die Reihe?

    Während die Geschichte des alten Rambo nach fünf Filmen langsam auserzählt scheint, könnte eine Fokussierung auf den Teenager John der Filmreihe einen spannenden Dreh geben. Wenn der junge und unbescholtene Rambo ein gänzlich anderer Mensch war, der ein bestens funktionierendes Sozialleben besaß und hoffnungsfroh in die Zukunft blickte, würde das Franchise sich vom Action-Schwerpunkt distanzieren und wieder mehr in tragischere Genre-Gefilde rücken – ganz im Sinne von „Rambo: First Blood“.

    Würde euch die Geschichte reizen, in der ein junger John Rambo in den frühen 60ern voller Potential aufsteigt, ehe er dem Ruf der Armee folgt, auf Colonel Trautman (Richard Crenna) trifft und sich schlagartig alles ändert? Oder würde das zu einer Entmystifizierung der ikonischen Figur führen, deren Reiz schließlich auch darin liegt, dass man nicht genau weiß, wie Rambo als „richtiger Mensch“ gewesen ist? Würde ein Teenager-Drama in der Action-Reihe zu deplatziert wirken? Und kann überhaupt ein anderer Schauspieler als Sylvester Stallone Rambo verkörpern?

    „Rambo 5: Last Blood“ läuft aktuell in den Kinos.

    Rambo 5: Last Blood
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top