Mein Konto
    Saurons Aufstieg im Zweiten Zeitalter: Das könnte euch in Amazons "Herr der Ringe"-Serie erwarten

    Es könnte das nächste große Serien-Ereignis nach „Game Of Thrones“ werden. Amazon werkelt an einer Serie, die vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ spielt. Wir fassen euch die wichtigsten Infos einmal zusammen.

    Alle Fans der kongenialen „Der Herr der Ringe“-Verfilmung von Peter Jackson können beruhigt sein. Denn die Macher der kommenden Amazon-Serie über J.R.R. Tolkiens wegweisende Fantasy-Welt Mittelerde dürfen keine Geschichten über das Dritte Zeitalter erzählen und werden so auch nicht noch einmal die bereits hinlänglich bekannten Ereignisse aufwärmen. Denn das Dritte Zeitalter ist genau die Epoche, in der die Abenteuer von Frodo und Co. um die Zerstörung des Einen Rings angesiedelt sind. Die Handlung der Serie wird also vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“ und auch „Der Hobbit“ spielen – und zwar im Zweiten Zeitalter. Das endete mit dem Sieg der Menschen und Elben über den finsteren Herrscher Sauron. Die Serie könnte somit letzten Endes also eine nahtlose Überleitung zu den Filmen liefern.

    Zuvor gibt es im besagten Zeitalter aber ebenfalls jede Menge Stoff, der uns in den einzelnen Staffeln erwarten könnte. Gerüchte, die anfangs noch davon ausgingen, die erste Season würde eine jüngere Version von Aragorn zeigen, sind allerdings hinfällig. Aragorn wurde erst im Dritten Zeitalter geboren. Dennoch könnten in der Serie auch bekannte Figuren auftreten – wie zum Beispiel Gandalf oder Galadriel, also die nahezu unsterblichen Wesen Mittelerdes, die die Geschicke schon seit Anbeginn der Zeit verfolgen.

    Das Zweite Zeitalter ist ansonsten geprägt vom Aufstieg Saurons... und vor allem der Entstehung der Ringe der Macht. Gleichzeitig steht mit diesem Zeitalter auch der Aufstieg und Fall der Insel Númenor im Mittelpunkt, ein mächtiges Königreich, das den Elben im Kampf gegen Sauron tapfer zur Seite stand – bis dieser dann dafür sorgte, dass die Insel in bester Atlantis-Manier unterging.

    Zu sehen sein wird die „Herr der Ringe“-Serie voraussichtlich ab 2021. Bis dahin müssen wir uns also noch etwas gedulden.

    "Der Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestätigt großartige Nachrichten für alle Fans der Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top