Mein Konto
    Eddie Murphy bestätigt: Nach "Prinz aus Zamunda 2" kommt "Beverly Hills Cop 4"

    Seit mehr als zwanzig Jahren wird ein „Beverly Hills Cop 4“ angekündigt und wieder verschoben. Bald könnte es endlich soweit sein: Hauptdarsteller Eddie Murphy bestätigte, dass der vierte Teil der 80er-Kultreihe demnächst gedreht wird.

    CIC

    Ein vierter Teil der „Beverly Hills Cop“-Actionreihe ist bereits seit Mitte der 90er Gesprächsthema, kam bisher aus unterschiedlichen Gründen aber nicht zustande. Zeitweise sollte „Rush Hour“-Macher Brett Ratner Regie führen, der das Projekt aber wieder verließ und der wegen Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs und der sexuellen Belästigung in Hollywood nun gemieden wird. Diverse Drehbuchautoren bissen sich an einer Fortsetzung des 80er-Kults die Zähne aus, ein als Alternative zum Film gedrehter Serien-Pilot wurde vom Sender CBS abgelehnt. Für „Beverly Hills Cop 4“ sah es ziemlich schlecht aus.

    Zuletzt nahmen sich zwei neue Regisseure des Projekts an, doch danach wurde es wieder still. Der unsichere Status des vierten Teils ist aber wohl Geschichte: Eddie Murphy bestätigte nun, dass er demnächst „Beverly Hills Cop 4“ drehen wird.

    Im Gespräch mit Collider im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichung seines Netflix-Biopics „Dolemite Is My Name“ sagte Murphy: „Ja, das machen wir nach ‚Der Prinz aus Zamunda 2‘, wir drehen ‚Beverly Hills Cop‘. Und dann ist der Plan, wieder auf die Bühne zu gehen und Stand-Up zu machen.“ „Beverly Hills Cop 4“ könnte demnach, zumindest für die kommenden Jahre, Murphys vorerst letzter Film sein.

    Wann kommt Beverly Hills Cop 4 in die Kinos?

    Für den vierten Teil der lustigen Actionreihe gibt es noch keinen Starttermin. „Der Prinz aus Zamunda 2“, wie „Beverly Hills Cop 4“ die Fortschreibung einer der bekanntesten Reihen Murphys, soll dagegen am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen – also noch eine ganze Weile hin.

    Sollten aber, wie von Murphy angedeutet, die Dreharbeiten zu „Beverly Hills Cop 4“ direkt auf die zu „Der Prinz aus Zamunda 2“ folgen, könnte das schon recht bald sein – womöglich schon im Frühjahr 2020. Sofern man Murphy beim Wort nimmt, stehen die Chancen für „Beverly Hills Cop 4“ gut. Allerdings haben Schauspieler in Interviews schon häufig langerwartete Projekte angekündigt, die dann doch nicht kamen, einfach weil die Stars oft auch nicht viel mehr wissen als wir und sich Projekte wieder zerschlagen.

    Sollten die Dreharbeiten zu „Beverly Hills Cop 4“ tatsächlich bereits früh nächstes Jahr stattfinden, wäre ein Kinostart Anfang 2021 durchaus denkbar, das aber bleibt eine Hypothese.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top