Mein Konto
    Theorie zur 4. Staffel "Riverdale": Wird Jughead zum Mörder?

    In einer Woche geht es endlich mit neuen Folgen von „Riverdale“ auf Netflix weiter. In der 4. Season erfahren wir, was es mit dem unheilvollen Cliffhanger am Ende von Staffel 3 auf sich hat. Eine düstere Theorie dazu stellen wir euch im Video vor.

    Achtung, Spoiler zu den ersten drei Staffeln „Riverdale“!

    Die Macher von „Riverdale“ haben die Fans der Mystery-Serie mit einem ebenso fiesen wie kryptischen Cliffhanger in die Pause zwischen den Staffeln drei und vier entlassen. Obwohl es endlich so aussah, als könnten Archie (KJ Apa), Jughead (Cole Sprouse), Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) die traumatischen Ereignisse der jüngeren Vergangenheit hinter sich lassen und ihr bevorstehendes letztes Highschool-Jahr unbeschwert angehen, belehrte uns ein Vorausblick am Ende des Staffelfinales eines Besseren...

    Jughead: Opfer oder Täter?

    Während die vier Freunde gerade noch fröhlich in Pop’s Diner angestoßen haben, sehen wir in den letzten Momenten der dritten „Riverdale“-Staffel, wie Archie, Becky und Veronica einige Zeit (Wochen? Monate?) später völlig mitgenommen und blutverschmiert ihre Kleidung im Wald verbrennen. Betty erklärt daraufhin, dass sie nie wieder über das reden werden, was passiert ist, sondern einfach ihren Schulabschluss machen und danach getrennte Wege gehen – nur so würde man sie nicht erwischen.

    Was in der Zwischenzeit genau vorgefallen ist, werden wir nun in der vierten Staffel erfahren. Eine ganz zentrale Rolle dürfte dabei der in der beschriebenen Szene fehlende Jughead spielen, dessen Mütze ebenfalls im Feuer landet. Schon der Trailer zur neuen Season deutete an, dass Jughead vermisst wird und offenbar gar lebendig begraben wurde, während ein Suchtrupp versucht, ihn zu finden. Doch ist Jug hier vielleicht gar nicht das Opfer, sondern hat er womöglich selbst etwas Schlimmes ausgefressen? In unserem obigen Video gehen wir dieser Theorie genauer nach.

    Ab Oktober 2019 bei Netflix

    Erste Antworten, aber auch weitere neue Mysterien, wird es dann hierzulande ab dem 10. Oktober 2019 geben, wenn die vierte „Riverdale“-Staffel bei Netflix startet. Wie gewohnt landen die Folgen jeweils wöchentlich und schon einen Tag nach ihrer US-Premiere bei dem Streamingdienst. Den Auftakt der erneut 22-teiligen Season bildet allerdings zunächst eine eigenständige Abschiedsfolge, die dem im März 2019 verstorbenen Luke Perry und dessen Figur Fred Andrews gewidmet ist.

    Der Trailer zur 4. Staffel "Riverdale" ist da – und lässt keine Fan-Wünsche offen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top