Mein Konto
    Trailer zur 3. Staffel "Babylon Berlin": Bald geht eine der besten Serien 2017 endlich weiter

    Vor zwei Jahren begeisterte Volker Bruch als Kommissar Gedeon Rath in „Babylon Berlin“. Nun zeigt ein Trailer zur dritten Staffel der hochwertigen deutschen Sky-Serie, dass im Sündenpfuhl der 1930er Jahre das Verbrechen niemals schläft...

    Die zweite Staffel der deutschen Sky-Koproduktion „Babylon Berlin“ von Regisseur Tom Tykwer („Lola rennt“), die für uns 2017 zu den besten Serien des Jahres gehörte, endete für die Hauptfigur Gedeon Rath (Volker Bruch) in einem schockierenden Cliffhanger. Dass es für den Kommissar nach monarchistischen Umsturzversuchen, russischem Waffenschmuggel und rechten Attentaten noch einiges zu erleben gibt, beweist derweil der erste Trailer zur kommenden dritten Season. 

    Das Berlin der 30er Jahre bleibt auch in der dritten Staffel ein Sündenbabel: Neben der organisierten Kriminalität, der ausschweifenden Sexualität und dem politischen Extremismus der Zeit bekommt es Rath zum ersten Mal auch mit einem vermummten Serienkiller zu tun.

    „Babylon Berlin“ basiert lose auf den Gedeon-Rath-Romanen des Schriftstellers Volker Kutscher, die im wilden Berlin der 20er und 30er spielen. Während in den ersten beiden Staffeln, die direkt am Stück ausgestrahlt wurden, das Buch „Der nasse Fisch“ adaptiert wurde, liegt der dritten nun die Fortsetzung „Der stumme Tod“ zu Grunde. In diesem Roman wird unter anderem eine Mordserie in der Filmbranche und die Beerdigung des SA-Sturmbannführers Horst Wessel behandelt. Wie der Trailer andeutet, werden aber gleichzeitig auch Handlungsstränge aus den vorherigen Staffeln wieder aufgegriffen.

    Wer spielt in “Babylon Berlin”?

    Neben Bruch kehren dementsprechend Liv Lisa Fries („Bis aufs Blut“), Benno Fürmann („Die wilden Hühner“), der „Das weiße Band“-Hauptdarsteller Christian FriedelJeanette Hain („Honig im Kopf“), Lars Eidinger (25 km/h“), der aus „Dogs Of Berlin“ bekannte Misel Maticevic und Leonie Benesch („The Crown“) in ihren Rollen zurück, während unter anderem Meret Becker, die Kommissarin aus dem Berlin-Tatort, und Ronald Zehrfeld (bald mit „Was gewesen wäre“ im Kino) als Neuzugänge zum Cast stoßen.

    Die dritte Staffel von „Babylon Berlin“ startet am 24. Januar 2020 auf Sky Deutschland und voraussichtlich im Herbst 2020 dann im Ersten.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top