Mein Konto
    Für Netflix: Nick Jonas und "Stranger Things"-Produzent machen Bestseller "Dash & Lily" zur Serie
    Von Annemarie Havran — 15.10.2019 um 20:36

    Schauspieler und Jonas-Brothers-Mitglied Nick Jonas wird gemeinsam mit „Stranger Things“-Macher Shawn Levy die weihnachtliche Serie „Dash & Lily“ für Netflix produzieren. Die Hauptdarsteller sind auch schon an Bord!

    Sony Pictures Television / Nick Jonas wird für Netflix zum Produzenten

    Netflix hat sich schon mal den potentiellen Weihnachts-Hit 2020 gesichert: Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist die Verfilmung der romantischen „Dash & Lily“-Buchreihe in Arbeit, deren Handlung im weihnachtlichen New York angesiedelt ist. Noch ist kein genauer Starttermin für die Serie bekannt, mit 2020 nur das Jahr – aber bei dem Thema gehen wir jede Wette ein, dass die acht halbstündigen Folgen der ersten Staffel im November oder Dezember zu sehen sein werden.

    Für die Produktion hat sich Netflix mit Shawn Levy einen serienerfahrenen Mann ins Boot geholt – Levy produziert für den Streamingdienst bereits die Hit-Serie „Stranger Things“. Außerdem ist als Produzent Nick Jonas an Bord, der nicht nur u. a. als Mitglied der Jonas Brothers Musik macht, sondern sich immer häufiger auch als Schauspieler verdingt. Ab dem 7. November 2019 wird er in Roland Emmerichs „Midway – Für die Freiheit“ im Kino zu sehen sein.

    Darum geht’s in "Dash & Lily"

    Die „Dash & Lily“-Jugendbücher wurden von David Levithan und Rachel Cohn geschrieben. Im ersten Band mit dem Titel „Dash & Lily: Ein Winterwunder“ findet Teenager Dash in der Vorweihnachtszeit ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem Spiel auffordert. Dash lässt sich darauf ein und fortan deponieren sie das Notizbuch füreinander an den verschiedensten Orten in New York, ohne dass sie einander dabei begegnen.

    Nur über die teilweise sehr persönlichen Einträge des jeweils anderen lernen sich der zynische Dash und die optimistische Lily langsam kennen und spüren bald, dass sie viel mehr verbindet als nur das Spiel…

    Midori Francis und Austin Abrams spielen die Hauptrollen

    Auch wer Dash und Lily spielen wird, wissen wir bereits: In die Hauptrollen schlüpfen Midori Francis aus „Good Boys“ und Austin Abrams aus „Euphoria“. Außerdem werden u. a. Dante Brown („Ma – Sie sieht alles“) als Dashs bester Freund Boomer und Newcomer Troy Iwata als Lilys älterer Bruder Langston zu sehen sein.

    Universal / Annapurna Pictures
    Midori Francis spielt Lily, Austin Abrams spielt Dash.

    Die meisten Netflix-Nutzer wollen kein Disney+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top