Mein Konto
    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen

    Ihr wollt Netflix nutzen, aber kein Abo abschließen, um die dortigen Filme und Serien zu streamen? Dann gibt es nur eine Gratis-Möglichkeit, die wir euch im folgenden Artikel erklären. Es ist jedoch auch möglich, Kosten zu sparen...

    Netflix

    Ihr wollt Netflix nutzen und exklusive Filme wie „Shaft“, „Murder Mystery“ oder „Triple Frontier“ bzw. Serien wie „How To Sell Drugs Online (Fast)“, „Haus des Geldes“ oder „Riverdale“ schauen, aber nicht direkt ein kostenpflichtiges Abo beim Streaming-Anbieter abschließen? Dann habt ihr eine Möglichkeit: den Netflix-Probemonat, mit dem ihr 30 Tage lang Filme und Serien kostenlos streamen könnt. Um euch dafür anzumelden, besucht einfach die Website des Streaming-Dienstes und klickt auf die nicht übersehbare Schaltfläche „30 Tage kostenlos schauen“. Anschließend werden euch die drei verschiedenen Abo-Optionen von Netflix angezeigt – das Basis-Abo für 7,99 Euro, das Standard-Abo für 10,99 Euro sowie das Premium-Abo für 15,99 Euro. Was die verschiedenen Optionen unterscheidet, erfahrt ihr in unserem Artikel zu den Netflix-Kosten.

    Da die ersten 30 Tage ja ohnehin gratis sind, könnt ihr jedoch ruhigen Gewissens das Premium-Paket wählen. Solltet ihr das Angebot von Netflix nach der Testphase jedoch nicht weiternutzen wollen – oder zumindest nicht für eine monatliche Gebühr –, dann müsst ihr unbedingt daran denken, das Probeabo vor Ablauf der 30 Tage zu kündigen, denn sonst wird es automatisch verlängert und ihr müsst zumindest einen Monat bezahlen. Praktischerweise könnt ihr aber auch direkt nach Abschluss des Gratismonats kündigen. Das tut ihr auf der Streaming-Plattform unter dem Menüpunkt „Konto“. Diesen findet ihr in der Netflix-App unter „mehr“ und im Browser, wenn ihr mit dem Mauszeiger oben rechts über eurer Profil-Logo fahrt.

    Netflix-Gratismonat mehrfach nutzen

    Aber natürlich könnt ihr die Filme und Serien, die Netflix im Programm hat, durch den Testmonat nur 30 Tage kostenlos streamen. Rein theoretisch wäre es nach der Kündigung möglich, sich erneut bei Netflix anzumelden und den Streaming-Dienst einen weiteren Monat gratis zu nutzen (und das dann beliebig oft zu wiederholen). Dies widerspricht aber selbstverständlich den Nutzungsbestimmungen von Netflix, weswegen wir davon auf jeden Fall abraten!

    Darüber hinaus wird es euch natürlich nicht extra einfach gemacht. Netflix merkt sich nämlich eure Anmelde- und Zahlungsdaten – ihr müsstet euch also jedes Mal mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren und könnt dies auch nicht mit derselben Bankverbindung tun. Zwar könntet ihr stattdessen eine Prepaid-Kreditkarte oder ähnliches benutzen, aber wie bereits erwähnt: Den Gratismonat mehrfach zu nutzen, ist nicht erlaubt und sollte Netflix euch auf die Schliche kommen, könntet ihr dauerhaft gesperrt werden!

    Tipp: Teilt euch einen Netflix-Account

    Wir raten daher zu einer anderen Vorgehensweise, die bereits von vielen Netflix-Usern genutzt wird: Teilt euch einfach ein Netflix-Abo mit jemandem. Dazu müsst ihr entweder das Standard-Abo oder das Premium-Abo abschließen, denn diese kann man mit zwei bzw. vier Geräten (also Usern) gleichzeitig nutzen. So lägen die Netflix-Preise für ein durch zwei geteiltes Standard-Abo bei nur noch knapp sechs Euro pro Person, bei einem vierfach geteilten Premium-Abo sind es dann sogar nur noch rund vier Euro.

    Aber Achtung: Den Netflix-Richtlinien zufolge ist das Teilen eines Accounts nur innerhalb eines Haushaltes erlaubt. Also etwa mit eurem Partner, Familienmitgliedern oder sonstigen Mitbewohnern. Wenn ihr euch dazu entschließt, ein gemeinsames Konto innerhalb eures Haushaltes zu eröffnen, befolgt einfach diese Schritte:

    Netflix-Abo teilen

    •  Loggt euch in den gemeinsamen Netflix-Account ein
    •  Klickt im Browser auf euer Profil-Logo in der rechten oberen Ecke bzw. in der App auf „mehr“
    •  Ihr seht dann die Option „Profile verwalten“ (in App und Browser). Klickt darauf und legt für jeden Nutzer ein Profil an
    •  Nun kann jeder Netflix parallel mit einem eigenen Profil nutzen, in welchem die jeweiligen Film- und Serien-Vorlieben individuell gespeichert werden

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Aktuelle Netflix-Kosten: Diese Preise zahlt ihr 2019 für ein Abo
    • Netflix-Probemonat: So könnt ihr Netflix gratis ausprobieren
    • Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top