Mein Konto
    Netflix zögert "Lucifer"-Finale hinaus: Letzte Staffel erscheint in 2 Teilen

    Obwohl die 5. Season „Lucifer“ zugleich auch die letzte wird, können sich Fans nun trotzdem noch zweimal auf neue Folgen der teuflischen Fantasy-Krimiserie freuen. Netflix wird die finale Season nämlich nicht auf einen Schlag veröffentlichen.

    Netflix

    Nachdem „Lucifer“-Fans die traurige Nachricht verdauen mussten, dass die nach ihrer TV-Absetzung von Netflix gerettete Serie mit der fünften Staffel ihren Abschluss finden wird, gab es immerhin einen kleinen Trost: Anders als die vierte Season wird die finale Runde nicht nur zehn, sondern ganze 16 Folgen umfassen und damit sogar länger als die Auftaktstaffel und fast so lang wie die 18-teilige zweite Season werden.

    Nun bringt die Verlängerung noch eine weitere Maßnahme mit sich, die den schmerzlichen Abschied ein wenig hinauszögert. So wird die fünfte „Lucifer“-Staffel nicht gleich komplett, sondern in zwei Teilen mit je acht Folgen erscheinen. Das gilt auch für die deutsche Veröffentlichung, die erneut parallel zum internationalen Netflix-Release bei Amazon Prime Video erfolgen wird.

    Hauptdarsteller Tom Ellis höchstpersönlich hat die Season-Teilung im Rahmen der neuen Talk-Show von Sängerin Kelly Clarkson enthüllt, in der diese mit ihrer Mutter und Schwester das Set der Serie besuchte.

    Quasi doch noch eine 6. Staffel "Lucifer"

    Auch wenn es für Netflix typisch ist, dass auf einen Schlag alle Folgen einer Serienstaffel veröffentlicht werden, greift der Streamingdienst bei etwas längeren Seasons gerne auch mal auf eine solche Zweiteilung wie nun bei „Lucifer“ zurück. Wir denken an einige Comedy-Serien und an „Chilling Adventures Of Sabrina“ und „BoJack Horseman“.

    Im Grunde bekommen wir so nun doch noch eine von Fans lautstark geforderte sechste „Lucifer“-Staffel spendiert – wenn auch eine kurze. Einen genauen Starttermin gibt es für die fünfte Season zwar noch nicht, doch soll die erste Hälfte im Laufe des Jahres 2020 online gehen. 

    Der Rest folgt dann nach einer Pause, die zwischen drei und sechs Monaten lang sein dürfte, besieht man sich andere zweigeteilte Netflix-Serienstaffeln. Je nach Veröffentlichungs-Zeitpunkt der ersten acht Folgen könnte der endgültige „Lucifer“-Abschluss sogar noch ins Jahr 2021 rutschen.

    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top