Mein Konto
    So anders soll der Bat-Anzug in "The Batman" aussehen

    Matt Reeves will sich in seinem Batman-Film offensichtlich von den vorherigen Leinwand-Inkarnationen der Figur absetzen. Das spiegelt sich auch im Kostüm wider, das offenbar mehr denn je an eine bestimmte Epoche in den Comics erinnern soll.

    Universum Film / SquareOne Entertainment / Warner

    Tim Burton, Joel Schumacher, Christopher Nolan, Zack Snyder: Vier sehr unterschiedliche Regisseure haben Batman in den vergangenen 30 Jahren im Kino ihren jeweiligen Stempel aufgedrückt. Und für „The Batman“ plant der dann fünfte Regisseur Matt Reeves offenbar erneut eine sehr andere Darstellung der Figur.

    Das zeigt sich nicht nur daran, dass Reeves in seinem Film den Fokus nicht auf Action legen wird, wie es Burton, Schumacher, Nolan und Snyder trotz aller stilistischen und inhaltlichen Unterschiede taten. „The Batman“ soll, das hört man immer wieder, eine Detektivgeschichte werden, in der nicht nur Batmans Kampfkraft, sondern vor allem sein Verstand gefordert ist.

    Dabei soll die Darstellung der Figuren offenbar nicht so geerdet-realistisch wie bei Nolan sein, sondern die Comicwurzeln nicht verheimlichen – so soll etwa der Pinguin tatsächlich High-Tech-Regenschirme als Waffen benutzen und nicht etwa nur ein Mafiaboss sein.

    Batman trägt blau-grau

    Ob diese Figurenbeschreibungen aus den Casting-Aufrufen immer noch zutreffen, wird sich erst noch zeigen, es würde jedoch zu einem neuen Gerücht passen, das von dem für gewöhnlich sehr verlässlichen Insider Thomas Polito von The GWW geteilt wurde:

    Offenbar soll der Dunkle Ritter in „The Batman“ ein graues Kostüm mit blauem Umhang tragen, ähnlich wie das, das er in den Comics bis in die 90er Jahre hinein trug.

    Das habe er von einer verlässlichen Quelle gehört, schreibt Polito, auch wenn er es nicht hundertprozentig bestätigen könne. Außerdem könnte es seinen Informationen nach bereits im Dezember 2019 einen ersten Blick auf den neuen Batsuit geben – wahrscheinlich dann in Form einer Konzeptzeichnung oder dergleichen.

    In seinen bisherigen Kino-Auftritten trug Batman hingegen stets schwarz von Kopf bis Fuß (Burton und Nolan), (blau-)schwarz mit Applikationen und Batnippeln (Schumacher) oder grau mit schwarzem Umhang und Kapuze (Snyder):

    Warner Bros.

    „The Batman“ kommt am 25. Juni 2021 in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, ein naheliegendes Startdatum wäre allerdings der 24. Juni 2021. Spätestens dann erfahren wir auch, ob Robert Pattinson wirklich einen grau-blauen Batanzug trägt.

    "The Batman": Das ist die seltsame Inspiration für Robert Pattinsons Stimme im kommenden DC-Blockbuster!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top