Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Seberg - Against All Enemies": Kristen Stewart als Hollywoodlegende!
    Von Christoph Petersen — 19.11.2019 um 15:09
    Aktualisiert am 22.01.2020 um 17:36
    facebook Tweet

    Kristen Stewart spielt Jean Seberg – eine der ikonischsten Schauspielerinnen der Sechzigerjahre! Dabei geht es in „Seberg - Against All Enemies“ vor allem um ihre Rolle in der Bürgerrechtsbewegung – und die damit zusammenhängenden FBI-Spitzeleien:

    Obwohl sie in Hollywood schon für den Starregisseur Otto Preminger gearbeitet hat (eine Erfahrung, die bei ihr seelische und nach einem Scheiterhaufen-Unfall auch körperliche Narben hinterlassen hat), steigt Jean Seberg (Kristen Stewart) anschließend vor allem dank ihrer Arbeit in Frankreich an Filmen wie „Außer Atem“ zum Weltstar auf.

    Nach ihrer Rückkehr in die USA wird ihr Job als Schauspielerin allerdings zunehmend unwichtiger. Stattdessen engagiert sie sich an der Seite des Black-Power-Aktivisten Hakim Jamal (Anthony Mackie) zunehmend für die Bürgerrechtsbewegung – ein Umstand, der gerade dem FBI überhaupt nicht in den Kram passt.

    Seberg gerät deshalb ins Visier der Ermittlungsbehörden, die fortan jeden ihrer Schritte überwachen – und zudem die Informationen über ihre Affäre mit dem verheirateten Familienvater Jamal an die Presse durchstechen, um einen Skandal zu provozieren und Seberg endgültig zu diskreditieren…

    Wir haben "Seberg" schon gesehen

    Seine Weltpremiere feierte „Seberg – Against All Enemies“ am 30. August 2019 beim Filmfestival in Venedig – also am 40. Todestag der Schauspielerin, die unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist. Auch wir waren in Venedig vor Ort und haben den neuen Film von „Una und Ray“-Regisseur Benedict Andrews deshalb bereits gesehen – müssen aber leider sagen, dass wir eher enttäuscht aus der Kinovorstellung gekommen sind.

    Unser Fazit: „Die unbedingt verfilmenswerte Geschichte der Schauspielerin Jean Seberg entfaltet in „Seberg“ trotz einer überzeugenden Kristen Stewart kaum einmal eine emotionale Wirkung. Eine fahrlässig vertane Chance.“

    Warum genau wir das so sehen, könnt ihr in der ausführlichen FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    „Seberg - Against All Enemies“ startet am 26. März 2020 in den deutschen Kinos - und wenn ihr Filme lieber im Original schaut, haben wir hier auch noch den englischsprachigen Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top