Mein Konto
    "Gorillaz: Reject False Icons": Trailer zur Tour-Doku der virtuellen Kultband

    Die britische Band „Gorillaz“ besteht aus vier Comicfiguren, deren Musik in der Realität von „Blur“-Frontmann Damon Albarn stammt. Zur Doku „Gorillaz: Reject False Icons“ gibt es den ersten Teaser:

    Das Konzept hinter der Band Gorillaz ist skurril und innovativ: Die Band besteht aus den vier Comicfiguren 2-D, Murdoc, Noodle und Russell, die aus der Feder des Comiczeichners Jamie Hewlett stammen und bei Liveshows in extra angefertigten Musikvideos zu sehen sind.

    Die Musik der virtuellen Gestalten, eine wilde Mixtur aus Rockelementen, Electronica und Hip- bzw. Trip-Hop-Einflüssen komponiert „Blur“-Frontmann Damon Albarn zusammen mit einer wechselnden Riege aus anderen Musikern.

    Eng an der Band

    Zur Doku „Gorillaz: Reject False Icons“ gibt es nun den ersten Teaser. Regisseur Denholm Hewlett wich dafür der Band in den vergangenen drei Jahren kaum von der Seite. Er beleuchtet im Film nicht nur die Entstehung der beiden kritisch und kommerziell erfolgreichen Alben „Humanz“ und „The Now Now“, sondern zeigt die Band bzw. Damon Albarn und Kollegen auch bei den Live-Aufritten zweier Welttourneen.

    Aber aufgepasst: Fans der Band sollten sich bewusst sein, dass es sich bei dem Film um eine vorerst einmalige Gelegenheit handelt. „Gorillaz: Reject False Icons“ wird nur am 16. Dezember 2019 in ausgewählten Kinos gezeigt. Karten könnt ihr online kaufen.

    Die Fantastischen Vier werden 30: Erster Trailer zur Doku "Wer Vier sind“
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top