Mein Konto
    "Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert": Die FSK-Altersfreigabe für das animierte Wikinger-Abenteuer

    Hey, hey Wickie: Mit „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert“ kommt der nächste Film um den beliebten Jung-Wikinger in die Kinos. Nun ist raus, ab wie viel Jahren der Animationsspaß gesehen werden kann.

    Universum Film

    Die Abenteuer um Wikingerhäuptling-Sohnemann Wickie gehen in eine neue Runde: Dieses Mal aber nicht mehr in Form eines Realfilms, sondern animiert. Nun hat die FSK bekanntgegeben, ab wie vielen Jahren Jungwikinger das Kino entern dürfen: Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert“ ist ab 0 Jahren freigegeben.

    Darum geht’s in "Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert"

    Der pfiffige Knirps Wickie (gesprochen von Julius Weckauf) versucht verzweifelt, seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) und dessen bunte Crew davon zu überzeugen, trotz seines Alters bereits mit auf Kaperfahrt gehen zu dürfen. Doch der alte Herr will einfach nicht nachgeben. Dann aber passiert dem bärbeißigen Wikingerhäuptling ein folgenreiches Missgeschick: Halvar verwandelt seine Gattin Ylva in eine Statue aus reinem Gold! Und nun ist es an Wickie und seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher), einen Plan auszuhecken, Wickies Mutter wieder zurück zu verwandeln. Gut, dass genau jetzt der junge Leif (Ken Duken) ins Dorf kommt und von einem geheimnisvollen Eiland berichtet, auf dem der Fluch aufgehoben werden kann. Die große Reise beginnt!

    „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert“ ist ab dem 30. April 2020 im Kino zu sehen.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top