Mein Konto
    "American Horror Story" ohne Ende: Gleich 3 (!) neue Staffeln angekündigt

    Horror-Fans müssen auch in Zukunft nicht auf ihre jährliche Dosis „American Horror Story“ verzichten. Der US-Sender FX hat die Anthologie-Serie nun neben der bereits seit längerem angekündigten Staffel 10 auch um die Staffeln 11 bis 13 verlängert.

    FX

    „1984“, die neunte Staffel von „American Horror Story“, wurde im Herbst 2019 auf dem US-Sender FX ausgestrahlt (in Deutschland läuft aktuell hingegen noch die wöchentliche Veröffentlichung der neuen Folgen auf Sky).

    Und auch wenn die neunte Season nicht mehr ganz so viele Zuschauer erreichte wie die ersten Staffeln, ist der US-Sender mit dem Erfolg der Horror-Anthologie-Serie wohl mehr als zufrieden. Denn neben der bereits angekündigten 10. Staffel hat FX nun auf einen Schlag gleich drei (!) weitere Staffeln von „American Horror-Story“ angekündigt.

    Die zehnte Staffel kommt voraussichtlich Ende 2020 und erscheint damit ebenso wie die vorherigen Seasons im jährlichen Takt. Es ist also davon auszugehen, dass uns die Staffeln 1112 und 13 von „American Horror Story“ in den Jahren 2021 bis 2023 erwarten.

    Erste Infos zu Staffel 10

    Worum genau es in den kommenden Seasons gehen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Enthüllt wurde bislang nur, dass die Hexen aus „Coven“ (der dritten Staffel) in der zehnten Staffel ein Comeback feiern werden. Der Verdacht liegt also nahe, dass sich diese Staffel in thematisch ähnlichen Gefilde bewegt.

    Außerdem bestätigte „AHS“-Stammschauspielerin Sarah Paulson im Rahmen einer Veranstaltung der Television Critics Association (TCA), dass sie in der zehnten Staffel wieder dabei sein wird, nachdem sie bei „1984“ aus Termingründen nicht mitmischen konnte. Zuvor war sie in jeder Staffel dabei gewesen.

    „Ich habe [Co-Showrunner Ryan Murphy] gefragt, ob ich sagen darf, dass ich zurückkomme, wenn ich gefragt werde, und er hat Ja gesagt. Also ja, ich bin wieder bei ‚American Horror Story‘ dabei“, so Paulson gegenüber Deadline. Mehr Details zur zehnten Staffel konnte oder wollte sie jedoch auch nicht preisgeben. Sie hoffe, dass sie als Hauptdarstellerin dabei sei und dass sie auch in den Season 11-13 mitmischen könne, sagte Paulson immerhin noch.

    Zum Start der 9. Staffel "American Horror Story": Die ersten acht Seasons im Ranking

    Hinweis: Dieser Aritkel wurde um die Aussage von Paulson und die Bestätigung ihrer Rückkehr in der zehnten Staffel von „American Horror Story“ ergänzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top