Mein Konto
    Mega-Erfolg "Outlander": Weitere Staffeln, aber auch Sequels und Spin-offs möglich

    Gerade steht die fünfte Staffel von „Outlander“ in den Startlöchern, wird am 16. Februar 2020 Premiere feiern. Doch beim Sender Starz denkt man schon weiter und kann sich ein ganzes „Outlander“-Universum vorstellen.

    Starz

    Die Welt von „Outlander“ ist reichhaltig: Das Zeitreisen bietet eine gute Möglichkeit, verschiedene Epochen zu erforschen, und der Fraser-Clan hat genügend Mitglieder und Verbündete für jede Menge Abenteuer. Warum also nicht noch mehr Serien produzieren?

    Wie Deadline berichtet, plant „Outlander“-Heimatsenders Starz auch tatsächlich, weiterhin auf die sehr erfolgreiche Marke zu bauen. Aktuell ist über die fünfte Staffel hinaus auch schon die sechste Staffel von „Outlander“ fest eingeplant, der romantischen Zeitreise-Serie, die auf den Bestsellern von Diana Gabaldon basiert.

    Hohes Zuschauerinteresse = mehr "Outlander"

    Doch nicht nur noch mehr Staffeln könnten Fan-Herzen in Zukunft höher schlagen lassen (weitere Buchvorlagen sind ja auch noch verfügbar), sondern auch Prequels, Sequels und Spin-offs könnten das „Outlander“-Serienuniversum erweitern. So lange die Zuschauer sich für die Geschichte interessieren, würde man sie weitererzählen.

    Dabei würde schon sehr konkret über eine mögliche Erweiterung der „Outlander“-Mutterserie gesprochen, so Produzent Maril Davis ihm Rahmen einer Veranstaltung der TCA:

    Wir glauben, es steckt viel Potenzial im ‚Outlander‘-Universum, das für den Ausbau von Geschichten, Spin-offs oder Sequels genutzt werden kann, und wir schauen uns das alles an und führen Gespräche mit unserem Partner Sony. Hoffentlich finden wir etwas, das sich großartig anfühlt und mit dem wir die Geschichte ausbauen können.“

    Lord-John-Saga

    Fans der Romane von Diana Gabaldon wissen, dass die Verantwortlichen von Starz und Sony da eigentlich gar nicht lange suchen müssen. Denn neben der Highlander-Saga, die die Vorlage für „Outlander“ bietet und an deren neuntem Band („Go Tell the Bees That I Am Gone“) die Autorin gerade tüftelt, hat Gabaldon auch schon selbst Spin-offs zu ihrer Haupthandlung geschrieben.

    Schon länger wünschen sich „Outlander“-Fans, dass auch die Romane über Lord John, die eine kleine Lord-John-Saga bilden, ebenfalls verfilmt werden. Und schon wäre das erste Spin-off geritzt! Lord John Grey wird in „Outlander“ von David Berry gespielt.

    Die nächste Generation

    Noch seien dies aber sehr frühe Pläne, die nicht unbedingt fruchten müssen. Erst einmal konzentriere man sich auf die Hauptserie, die aktuell einen Punkt in der Handlung erreicht hat, an dem sowieso auch schon die Kinder und andere Verwandte von Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) als neue Generation die Handlung mitbestimmen und wiederum eigene Kinder bekommen – so zum Beispiel Jamie und Claires Tochter Brianna (Sophie Skelton) und ihr Ehemann Roger MacKenzie (Richard Rankin).

    Staffel fünf von „Outlander“ mit zwölf Folgen startet am 16. Februar 2020, in Deutschland dürfte die Erstausstrahlung über den Bezahlsender RTL Passion erfolgen, die Episoden werden außerdem bei Anbietern wie Amazon und iTunes zum Kauf verfügbar sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top