Mein Konto
    The Asylum versucht sich an "Star Wars" & Co.: Trailer zu "Battle Star Wars"

    „Battle Star Wars“ heißt das neueste Werk der für (bewusst) trashige und billig produzierte Filme berühmt-berüchtigten Filmschmiede The Asylum. Einen ersten Eindruck vom Kampf einiger weniger Rebellen gegen böses Imperium vermittelt der Trailer:

    Mit sogenannten Mockbustern – pünktlich zum Kinostart von großen Hollywoodfilmen günstig heruntergekurbelten Abklatsch-Streifen – wurde das Studio The Asylum einst berühmt. Doch dank der „Sharknado“-Reihe und anderen bewusst trashigen Filmen hat The Asylum mittlerweile einige Fans, die sich die die Produktionen gerade wegen ihrer miesen Qualität anschauen.

    Trotzdem timen die Verantwortlichen des Studios ihre Filme und Veröffentlichungen natürlich immer noch passend zum Kinostart von anderen, größeren Filmen und natürlich sind auch die Filmtitel noch immer so gewählt, dass sie zumindest ähnlich klingen.

    "Battle Star Wars" vs. "Star Wars 9"

    Ein aktuelles Beispiel dafür ist „Battle Star Wars“: Den von zahllosen Science-Fiction-Filmen und -Serien inspirierten Trailer, den ihr euch oben anschauen könnt, veröffentlichte The Asylum einige Wochen nach Start von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, der Film soll dann in den USA am 28. Januar 2020 erscheinen. Ein deutscher Starttermin für „Battle Star Wars“ steht noch nicht fest.

    Vorerst müssen deutsche Zuschauer also darauf verzichten zu erleben, wie eine Gruppe von freiheitsliebenden Rebellen ihren ressourcenreichen Planeten gegen die übermächtige und angriffslustige Koalition (im Trailer als „böses Imperium“ umschrieben) unter dem Kommando von Lord Malaster (Justin Berti) verteidigt und wie seine Tochter Astera (Alyson Gorske) sich der Sache der Rebellen anschließt.

    Übrigens: Ein weiteres Beispiel für das Geschäftsmodell von The Asylum gab es erst kürzlich. Der Trailer zu „The Final Level: Escaping Rancala“ erschien passend zum Kinostart von „Jumanji: The Next Level“. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top