Mein Konto
    "The Witcher": Wie geht es in der 2. Staffel weiter?
    Von Julius Vietzen, Sebastian Gerdshikow — 17.01.2020 um 19:00

    Wir haben die bisher verfügbaren Infos zur zweiten Staffel „The Witcher“ zusammengetragen und spekulieren anhand der Ereignisse in der Buchvorlage, wie es dann 2021 in Season 2 weitergehen könnte. Unser Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Die Premiere der ersten Staffel von „The Witcher“ auf Netflix ist mittlerweile einen knappen Monat her, doch bis zur zweiten Staffel werden leider noch einige weitere Monate vergehen. Nicht vor 2021 erleben wir, wie es mit Geralt (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra) weitergeht.

    Doch was genau erwartet unsere drei Hauptfiguren dann? Konkrete Aussagen der Serienmacher um Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich gibt es dazu natürlich noch recht wenig, man will sich bei Netflix verständlicherweise noch nicht in die Karten schauen lassen.

    In dem Video, das ihr euch oben anschauen könnt, haben wir trotzdem zusammengetragen, welche offiziellen Informationen es bereits über die zweite Staffel gibt, welche Szenen aus der ersten Staffel als Anhaltspunkte für zukünftige Geschichten dienen könnten und was uns der erste Band der „The Witcher“-Buchreihe über die Handlung von Season 2 verrät. Achtung, dabei lassen sich natürlich mögliche Spoiler nicht vermeiden.

    Nächster Schritt: "Das Erbe der Elfen"

    Denn nachdem sich die erste Staffel vor allem auf die Kurzgeschichtenbände „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“ konzentriert und die Hauptfiguren etabliert und zusammengeführt hat, muss nun eigentlich eine Adaption des ersten Bandes der Geralt-Saga folgen: „Das Erbe der Elfen“.

    Darin reisen Geralt und Ciri gemeinsam zur Hexer-Festung Kaer Morhen, wo Ciri von den dort lebenden Hexern trainiert wird. Später übernehmen dann zunächst Triss und dann Yennefer ihre Ausbildung, um die geheimnisvollen Kräfte der Prinzessin von Cintra unter Kontrolle zu bringen.

    Gleichzeitig wird Ciri wegen ihrer Kräfte auch weiterhin von bösartigen Mächten verfolgt. Neben dem Kaiser von Nilfgaard und dessen Handlanger Cahir entpuppt sich in den Büchern auch der Zauberer Vilgefortz als Schurke, zunächst macht jedoch nur dessen Handlanger Rience Jagd auf Ciri.

    Wann geht "The Witcher" weiter?

    Ob und wie die Ereignisse aus der fünfteiligen Hexer-Romanreihe in Staffel 2 adaptiert werden, erleben wir dann wie bereits eingangs erwähnt im Laufe des Jahres 2021. An anderer Stelle haben wir uns bereits ausführlicher Gedanken dazu gemacht, wann genau die zweite Staffel „The Witcher“ kommen könnte:

    "The Witcher": Wann genau kommt die 2. Staffel?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top