Mein Konto
    Kein "Baywatch 2": Darum wird es das Sequel mit Dwayne Johnson nie geben

    Schon bevor „Baywatch“ mit Dwayne Johnson und Zac Efron 2017 in die Kinos kam, wurde ein zweiter Teil geplant. Dennoch wird „Baywatch 2“ wohl nie kommen, was auch Hauptdarsteller The Rock bereits bestätigte.

    2017 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.

    Die einst erfolgreichste Serie der Welt als Vorlage und zudem einen der größten aktuellen Filmstars in der Hauptrolle, mit dem vieles zu Box-Office-Gold wird – vor dem Kinostart von „Baywatch“ (2017) mit Dwayne Johnson deutete eigentlich alles auf einen Hit hin.

    Doch nachdem der Film-Reboot der Kult-Serie schon bei den Kritikern durchfiel (1,5 Sterne bei FILMSTARTS, 18 Prozent bei Rotten Tomatoes, 37 bei Metacritic), wurde er auch von den Kinogängern größtenteils ignoriert. Vor allem in den USA generierte „Baywatch“ nur enttäuschende 58 Millionen Dollar.

    Baywatch

    Dass der Film nicht zum Kolossal-Flop wurde, lag vor allem an Europa. So kamen insgesamt dann doch noch 177 Millionen Dollar zusammen, was bei einem reinen Produktionsbudget von 70 Millionen Dollar (wozu noch Marketingkosten etc. kommen) aber immer noch zu wenig ist, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

    Allein in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gingen Karten für knapp 42 Millionen Dollar über die Kinokassen. Hierzulande war die Action-Komödie von Seth Gordon („Kill The Boss“) mit fast zwei Millionen Besuchern sogar ein Hit und lag 2017 auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme des Jahres.

    Definitiv kein "Baywatch 2"

    Doch auch wenn die deutschen Kinogänger „Baywatch“ auf der großen Leinwand sehen wollten, ist eine Fortsetzung ausgeschlossen. Und das, obwohl bis kurz nach US-Kinostart noch offensiv mit einem zweiten Teil geliebäugelt wurde, sogar eine „tolle Geschichte“ hätten die Autoren Damian Shannon und Mark Swift schon im Kopf gehabt.

    Nachdem der Film in den USA aber dann einen Bauchklatscher hinlegte, war es verständlicherweise komplett still um die Sequel-Pläne. Und bereits im Frühjahr 2018 erteilte Dwayne Johnson dem Ganzen dann eine endgültige Absage: „Es besteht keine Chance auf Gottes grüner Erde, unter Gottes heißer Sonne, dass wir jemals ein Sequel zu ‚Baywatch‘ machen. Das wird nicht passieren“, ließ der Mega-Star damals kein Hintertürchen offen.

    The Rock bereut "Baywatch" nicht

    Dennoch bereut er „Baywatch“ nicht. „Wir hatten eine Menge Spaß und sind mit guten Absichten an die Sache rangegangen. Hätten wir das Ganze richtig realisiert, hätte es toll werden können“, gibt Johnson Fehler zu. Wir bezweifeln das zwar, da es in erster Linie eines viel besseren Drehbuchs bedurft hätte, aber immerhin kann der Ex-Wrestler dem Ganzen noch etwas Positives abgewinnen: „Ich habe wertvolle Lehren aus ‚Baywatch‘ gezogen. Leider erst, als der Film schon herausgekommen war.“

    „Baywatch“, in dem neben Dwayne Johnson unter anderem noch Zac Efron, Alexandra Daddario, Kelly RohrbachJon Bass sowie David Hasselhoff und Pamela Anderson in kurzen Cameos zu sehen sind, ist am heutigen Sonntag, den 2. Februar, im TV zu sehen. ProSieben zeigt die Action-Komödie ab 20:15 Uhr.

    Wenn ihr „Baywatch“ lieber streamen möchtet, findet ihr bei den Kollegen von Moviepilot eine Übersicht, wo die Komödie verfügbar ist.

    Dieser Text erschien bereits anlässlich einer früheren TV-Ausstrahlung von „Baywatch“ und wurde nun zur neuen Ausstrahlung aktualisiert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top