Mein Konto
    "Transformers 6" UND "Bumblebee 2"? Gleich zwei neue "Transformers"-Filme in Arbeit!

    Nachdem sich das Milliarden-Franchise mit „Transformers 5: The Last Knight“ und „Bumblebee“ zuletzt finanziell auf dem absteigenden Ast befand, sollen zwei neue Autoren das Franchise jetzt mit gleich zwei neuen Filmen wiederbeleben.

    Paramount

    Wirft man einen Blick auf diverse Kritiker-Plattformen, kam „Bumblebee“ von allen „Transformers“-Filmen klar am besten an, gleichzeitig spielte der Film innerhalb der Reihe aber auch mit Abstand am wenigsten Geld ein. Ein Einspielergebnis von 467,9 Millionen Dollar ist gegenüber dem vergleichsweise geringen Budget von 127 Millionen zwar kein Fiasko, ließ das Studio aber deutlich die Müdigkeit der Fans spüren – Pläne für „Bumblebee 2“ und „Transformers 6“ wurden daher bis auf weiteres eingestampft.

    Nun arbeiten Hasbro und Paramount gemeinsam mit zwei Autoren offenbar an gleich zwei neuen „Transformers“-Filmen, mit denen die Reihe in verschiedene Richtungen expandieren soll.

    Aus einem Bericht des Hollywood Reporter geht hervor, dass dafür James Vanderbilt und Joby Harold an Bord geholt wurden. Vanderbilt ist vor allem bekannt für das Drehbuch zu David Finchers Thriller „Zodiac“, Harold lieferte zuletzt das Skript zu Guy Ritchies „King Arthur - Legend Of The Sword“ und schrieb außerdem Zack Snyders kommenden Netflix-Zombie-Film „Army Of The Dead“.

    Reboot eher unwahrscheinlich

    In welche Richtungen die beiden neuen Filme gehen sollen, wurde bisher nicht verraten. Angesichts der simultanen Entwicklung zweier Filme wäre es etwa möglich, dass sowohl an „Bumblebee 2“ als auch an „Transformers 6“ gearbeitet wird. Ein Reboot scheint zu diesem Zeitpunkt allerdings eher unwahrscheinlich.

    Zudem sprach „Transformers“-Produzent Lorenzo di Bonaventura zuletzt davon, dass ein Nachfolgeprojekt von „Bumblebee“ wieder etwas actionlastiger werden müsse: „Im nächsten Film […] wollen wir eine Art Mischung aus ‚Bumblebee‘ und den Bay-Filmen machen. Ein bisschen mehr Bayhem also.“

    Für einen solchen Mittelweg könnten Harold und Vanderbilt genau die richtigen Kandidaten sein: Neben ihren eher dialoglastigen und charakterorientierten Arbeiten bringen die beiden auch durchaus Blockbuster-Erfahrung mit. So schrieb Vanderbilt unter anderem das Drehbuch zu „Independence Day 2: Wiederkehr“, während Harold Actionkracher wie „John Wick: Kapitel 3“ und „Edge Of Tomorrow“ produzierte.

    "Bad Boys 3": Michael Bay war doch als Regisseur dabei!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top