Mein Konto
    Das ist der Titelsong von Billie Eilish zu "James Bond – Keine Zeit zu sterben"

    „No Time Do Tie“ heißt – traditionell passend zum englischen Filmtitel – der Song von Superstar Billie Eilish und ihrem Bruder FINNEAS für „James Bond – Keine Zeit zu sterben“. Hier könnt ihr ihn euch anhören.

    Universal Pictures

    Mit großer Spannung wurde er erwartet, schließlich ist noch nie in der Geschichte der Bond-Filme eine so junge Künstlerin wie Billie Eilish damit beauftragt worden, einen 007-Titelsong zu übernehmen. Nun ist er da: „No Time To Die“, der Titelsong zu „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ von Billie Eilish, den sie gemeinsam mit ihrem Bruder FINNEAS geschrieben und umgesetzt hat.

    Das Geschwister-Duo steht aktuell an der Spitze der Pop-Musik, doch es wurde trotzdem von vielen Bond-Fans erst einmal kritisch beäugt. Schließlich ist Billie Eilish, die aktuell erfolgreichste und meistgehörte Musikerin, gerade mal 18 Jahre alt, ihr Bruder Finneas O’Connell, der nach anfänglicher Schauspielkarriere als FINNEAS Musik macht, auch erst Anfang 20.

    Bond-Fan Billie Eilish

    Das Duo selbst entgegnete Kritikern, dass man diese Skepsis erwarten habe, schließlich hätten sie auch erst einmal die Bond-Produzenten überzeugen müssen, ihnen den Job anzuvertrauen. Doch Billie Eilish und FINNEAS lieben nach eigener Aussage die Figur James Bond. Sie seien mit 007-Filmen aufgewachsen, und viele vorherige Bond-Songs hätten sie auch musikalisch geprägt, weswegen sie sich selbst als authentische Wahl sehen.

    Daher hoffen sie zumindest, dass sie am Ende euch die Fans überzeugen werden, so wie sie zuvor die Bond-Produzenten, Regisseur Cary Fukunaga und die für den Score verantwortliche Komponistenlegende Hans Zimmer überzeugen konnten. Die zeigten sich von dem Titelsong nämlich begeistert. Zimmer wird wohl auch Elemente daraus im eigentlichen Score zum Film aufgreifen.

    Prominente Unterstützung, berühmte Anleihen

    Wobei dieses Aufgreifen wohl wechselseitig ist. Auch Zimmer soll ein paar Töne zum neuen Song beigesteuert haben. Er ist nicht der einzige prominente Unterstützer: 80er-Ikone Johnny Marr, Gitarrist der Indie-Rock-Band The Smiths, spielt am Ende des Songs den berühmten James-Bond-Akkord, der bei keinem Bond-Score fehlen darf und aus dem berühmten Original-Score von John Barry stammt (wobei der Akkord schon von Monty Norman entwickelt wurde, der ja die Vorlage zu Barrys Score machte).

    Verweise auf den Inhalt

    Übrigens lohnt es sich auch, beim Songtext genau hinzuhören. Im Gegensatz zu einigen anderen vorherigen Interpreteten, die mehr ins Blaue hinein arbeiten mussten, durften FINNEAS und Billie Eilish das komplette Drehbuch vorher lesen und nehmen mit ihrem Lied Bezug auf den Inhalt.

    Wir wussten schon, dass Bond zu Beginn des Films das Gefühl bekommt, von seiner großen Liebe Madeleine Swann verraten worden zu sein. Darauf dürfte der Song unter anderem sehr stark anspielen.

    Und wie findet ihr den neuen Bond-Song? Im Kino könnt ihr ihn dann ab dem 2. April 2020, dem deutschen Starttermin von „James Bond – Keine Zeit zu sterben“, hören. Es ist übrigens der letzte Auftritt von Daniel Craig als 007, mit dem auch seine sich über fünf Filme erstreckende Geschichte als James Bond abgeschlossen werden soll.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top