Mein Konto
    Füllt Netflix so die "The Witcher"-Lücke? Trailer zur Fantasy-Serie "Der Brief für den König"

    Im März kommt die Fantasy-Serie „Brief für den König“ zu Netflix. Im ersten Teaser-Trailer könnt ihr einen Blick auf den blutrünstigen Prinzen werfen, der ein ganzes Land in die Dunkelheit stürzen will – und nur der junge Tiuri kann ihn aufhalten.

    Neue Fantasy-Serie? Check. Bei Netflix? Check. Basiert auf einer Buchvorlage? Check. Nachschub für „The Witcher“-Fans? Nur bedingt. Denn die Serie „Der Brief für den König“ (Originaltitel: „The Letter For The King“) wird sich womöglich eher an ein jugendliches Publikum richten, da es sich bei der gleichnamigen Romanvorlage von Tonke Dragt* um Jugendliteratur handelt.

    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass die neue Netflix-Serie nicht auch für ein volljähriges Publikum interessant sein kann (zumal der Trailer ganz schön düster wirkt), denn das Buch ist ein Bestseller mit einer interessanten Geschichte. Und nicht in jeder Serie muss alle fünf Minuten „fuck“ gesagt oder ein nackter Hintern in die Kamera gehalten werden, damit sie auch für Erwachsene spannend ist – behaupten wir jetzt mal.

    Darum geht’s in der Roman-Adaption mit Andy Serkis

    Der junge Tiuri (Amir Wilson) steht kurz davor, zum Ritter geschlagen zu werden, da ereilt ihn ein Hilferuf: Er soll in das weit entfernte Königreich Unauwen aufbrechen, um dem dortigen König eine geheime Botschaft von enormer Wichtigkeit zu überbringen.

    Doch sofort heften sich unbekannte Feinde an seine Fersen, die die Überbringung des Briefes um jeden Preis verhindern wollen – und Tiuri schwebt mehr als einmal in Lebensgefahr. Von seinem Überleben hängt aber der Frieden des Landes ab, denn Tiuri könnte der prophezeite Held sein, dem es gelingt, die Bedrohung durch einen despotischen Prinzen abzuwehren.

    Wenn euch der erste Teaser-Trailer Lust auf die Serie gemacht habt, könnt ihr die erste Staffel in etwas mehr als einem Monat schauen: „Der Brief für den König“ kommt am 20. März 2020 zu Netflix, die erste Staffel besteht aus sechs Folgen.

    Übrigens ist auch Andy „Gollum“ Serkis vor der Kamera dabei und neben ihm auch seine Tochter Ruby Ashbourne Serkis – und sie ist nicht der einzige Serkis-Spross, der schauspielerisch tätig ist. Andy Serkis‘ Sohn Louis Ashbourne Serkis spielte unter anderem in der Serie „Taboo“ mit Tom Hardy mit, auf deren zweite Staffel wir bereits seit 2017 warten.

    Ihr wollt doch lieber Staffel 2 von "The Witcher"?

    Apropos Warten: Auch bei „The Witcher“ wird es noch eine ganze Weile dauern. Die zweite Staffel der Netflix-Serie kommt erst 2021, immerhin wird es bis dahin aber Nachschub in Form eines Animationsfilms geben.

    In „Nightmare Of The Wolf“ wird Geralt von Rivas (Henry Cavill) Mentor Vesemir im Mittelpunkt stehen. Der „The Witcher“-Film soll noch 2020 zu Netflix kommen.

    "The Witcher: Nightmare Of The Wolf": Neue Details zum Film vor Staffel 2 der Netflix-Serie

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top