Mein Konto
    "Schimanski"-Spin-off: So soll die Geschichte des berühmtesten "Tatort"-Kommissars fortgesetzt werden

    „Schimanski“-Darsteller Götz George ist zwar bereits 2016 gestorben, sein berühmter „Tatort“-Kommissar könnte auf gewisse Weise aber trotzdem bald weiterleben. Jetzt soll nämlich die Geschichte seiner Tochter erzählt werden.

    ARD

    Götz George gehört ohne Frage zu den größten Schauspielern Deutschlands und seine ikonische Rolle als Kommissar Horst Schimanski ist nicht nur in die Krimi-Geschichte eingegangen, sondern hat definitiv einen Platz im Herzen aller „Tatort“-Fans. George starb 2016 im Alter von 77 Jahren – und könnte demnächst trotzdem ein Comeback feiern!

    Wie die Bild am Sonntag berichtet, arbeitet die Schauspielerin Luise Großmann („Blutige Anfänger“) mit dem Produzenten Torsten Rüther an einer Serie, die „Seine Tochter“ heißen soll und in deren Fokus das Leben von Kommissar Schimanskis Tochter stehen wird.

    Wiedersehen mit Schimanskis Kollegen Hänschen

    Sechs Minuten der Serie, in denen laut Großmann die „neuen Generationen“ zusammengebracht werden sollen, sind bereits gedreht um potentielle Streaming-Anbieter oder Fernsehsender dafür zu interessieren. Ob die Serie, die acht Episoden umfassen soll, tatsächlich produziert wird, steht bisher also noch nicht fest.

    Neben Großmann sind in den kurzen Sequenzen des Bewerbungsvideos auch der „Schimanski“-Kollege Hänschen (Chiem van Houweninge) zu sehen. Zudem lassen sich Großmann und Rüther vom „Schimanski“-Co-Erfinder Hajo Gies beraten.

    Hat Horst Schimanski eine Tochter?

    Götz George spielte den Kommissar Horst Schimanski in den 80er- und 90er-Jahren in 29 Folgen von „Tatort“. Danach bekam die Rolle mit „Schimanski“ eine eigene Film-Serie, die bis 2013 lief. Der dauernd fluchende Polizist, der sich hauptsächlich von Currywurst und Alkohol ernährte, hatte im Laufe der Jahre zahlreiche Affären und Liebesgeschichten.

    Zuletzt wanderte er nach Belgien aus und lebte mit seiner Freundin Marie-Claire (Denise Viriieux) auf einem Hausboot – von einer Tochter war allerdings nie die Rede. Dass Schimanski Nachkommen hat, kann natürlich trotzdem möglich sein.

    In der geplanten Serie heißt Schimanskis Tochter Emilia (Großmann) und arbeitet als Journalistin bei einem Recherche-Netwerk in Berlin-Kreuzberg. Als eine Autobombe explodiert, muss die Reporterin ihr ganzes Leben in Frage stellen.

    "Young Wallander": Netflix macht neue Serie über Henning Mankells Kult-Kommissar
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top