Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Stranger Things"-Star ist sich sicher: 4. Staffel wird nicht die letzte
    Von Jan Felix Wuttig — 17.02.2020 um 15:55

    Dass „Stranger Things“ mit Staffel 4 zu Ende gehen soll, wurde bereits mehrfach angedeutet. Noah Schnapp, der im Netflix-Hit Will Byers spielt, geht allerdings vom Gegenteil aus und macht so Hoffnung auf eine 5. Staffel.

    Netflix

    Alles ist vergänglich – das gilt für die Schönheit der Jugend ebenso wie für die größten Netflix-Hits. Im Falle von „Stranger Things“ könnte nach dem Willen der Schöpfer Matt und Ross Duffer schon nach der kommenden vierten Staffel Schluss sein. Oder doch nicht? Serien-Star Noah Schnapp (Will Byers) erklärte jetzt im Interview, dass er an einer fünften Staffel von „Stranger Things“ keinen Zweifel habe.

    „Man hat mir nicht viel erzählt, also weiß ich noch nicht mal, was ich nicht verraten soll“, gab Schnapp in der Talkshow der Moderatorin Lorraine Kelly zu verstehen. „Aber ich bin sicher, dass es [nach Staffel 4] noch eine geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die letzte wird. Ich denke, das würden wir wissen.“

    Inwiefern Schnapps Aussage nun tatsächlich für eine fünften Staffel spricht, ist zunächst einmal fraglich – wie er selbst bemerkt, könnten die Serien-Schöpfer ihm das Ende nach Staffel 4 bisher schlicht vorenthalten haben.

    Wie wahrscheinlich ist eine 5. Staffel "Stranger Things"?

    „Wir denken, es wird ein 4-Staffel-Ding und dann ist Schluss“, sagte Ross Duffer einst im Interview mit der Medienseite Vulture. Das klingt zwar ziemlich definitiv – allerdings ist das Interview von 2017 und die Eigendynamik der Serie könnte diese Haltung mittlerweile etwas verändert haben. Zu der Kunst eines guten Endes gehört schließlich auch, sich für den plausiblen Abschluss der Handlungsstränge Zeit zu nehmen – und je nach weiterem Verlauf könnte das eine fünfte Staffel mehr als rechtfertigen.

    Vielleicht bedeuten Noah Schnapps Aussagen aber auch, dass an den Gerüchten über eine Zweiteilung der vierten Staffel doch etwas dran ist. So wird gemunkelt, dass Season 4 länger als gewohnt werden könnte, dafür aber in zwei, kurz aufeinander folgenden Teilen veröffentlicht wird. Selbst wenn die vierte Staffel die letzte wäre, würde so also nach dem ersten Paket an neuen Folgen noch etwas kommen, sodass man das Ganze gut und gern auch als zwei weitere Staffeln zählen könnte.

    Für die vierte und womöglich letzte Staffel von „Stranger Things“ gibt es noch kein Startdatum – wir rechnen allerdings nicht vor Ende 2020 mit ihr. Den neuen Teaser zu Staffel 4 könnt ihr euch hier ansehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top