Mein Konto
    "The Walking Dead": So kam es zur Ekel-Sex-Szene und so reagieren die Fans

    Bilder, die die „The Walking Dead“-Fans hin und wieder das Gesicht vor Ekel verziehen lassen, haben in der Regel mit Blut und Gewalt zu tun. In der neunten Episode von Staffel zehn hat aber eine ganz andere Szene für geschockte Reaktionen gesorgt...

    AMC

    Achtung, Spoiler zur neunten Folge der zehnten „The Walking Dead“-Staffel!

    The Walking Dead“ hat sich am gestrigen Sonntag (23. Februar) nach einer Winterpause mit dem Auftakt der verbleibenden Folgen der zehnten Staffel auf die Fernsehbildschirme zurückgemeldet. In der Episode „Squeeze“ geht es vor allem um die prekäre Situation von Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus), Magna (Nadia Hilker), Aaron (Ross Marquand), Jerry (Cooper Andrews), Connie (Lauren Ridloff) und Kelly (Angel Theory), die im Midseason-Finale von Alpha in eine von Zombies überlaufende Höhle gelockt wurden.

    Ekel-Sex

    Während der Überlebenskampf der Gruppe für die Zuschauer einiges an Dramatik zu bieten hatte, ist es aber dennoch eine andere Szene, die die Fans besonders geschockt zurückließ: Die Rede ist – wie sich Kenner der Folge wohl denken können – von der abschreckenden Sex-Szene, die sich zwischen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Alpha (Samantha Morton) abspielt.

    Als die Whisperer-Anführerin den ehemaligen Savior-Chef in den Wald führt, haben einige wohl eher mit einer spektakulären Mord-Szene gerechnet, doch stattdessen zwingt Alpha Negan dazu, sich nackig zu machen und entblößt sich anschließend selbst. Ihre Zombie-Maske lässt sie allerdings auf, als die beiden übereinander herfallen…

    So reagieren die Fans auf Twitter

    Einige der Reaktionen, die seit US-Ausstrahlung die Runde durchs Netz machen, haben wir hier für euch zusammengetragen. Besonders scheint die Leute dabei neben der Untoten-Maske noch ein anderes Kleidungsstück zu beschäftigen...

    "Ich denke, Negan steht auf funky Sachen"

    Im Gespräch mit EW ließ die Showrunnerin Angela Kang derweil hinter die Kulissen blicken und erklärte, wie es zu der bizarren Sex-Szene kam. So habe man gemeinsam über eine mögliche, absonderliche Sex-Szene zwischen den beiden „Alphatieren“ beraten und Episodenautor David Johnson verfasste dann eben jene Szene, die es auch in die Folge schaffte:

    „Das ist so schräg. Ich weiß nicht, ob wir das ausstrahlen können. Weißt du was? Ich denke wir müssen das irgendwie tun.“, so Kangs Reaktion auf den Entwurf.

    Laut Kang zeige die Szene, wer Alpha wirklich ist. „Sie steht voll hinter dem ‚Überleben des Stärksten‘-Konzept und dass der Weg der Natur der richtige sei. […] Sie hatte über die Jahre vermutlich Sex mit anderen Menschen und es ist für sie wohl wie eine Transaktionssache, aber ich denke, dass sie von Negan und seiner Stärke angezogen wird.“

    Zudem bejaht sie die Frage, ob Negan die Maske tatsächlich anmachen würde: „Ich denke schon! Ich glaube, Negan steht auf funky Sachen!“.

    Anspielung auf Handlung in den Comics

    „Der kleine Mord“, der sich in der neunten Episode zuträgt, könnte laut den Brancheninsidern von The Daily Beast übrigens auch einen „großen Mord“ nach sich ziehen… Das habe mit den Worten Negans zu tun, die Comicleser vermutlich aufhorchen ließen.

    „Warte. Dies ist keine Art Gottesanbeterin-Situation, oder? – wo du mir im Anschluss den Kopf abschneidest?“, fragt Negan in der knisternden Szene (Originalwortlaut: „Wait. This isn’t some kind of praying mantis situation, is it – where you cut off my head afterwards?”).

    In den Comics komme es nämlich tatsächlich zu einer Enthauptung – und zwar von Alpha durchs Negan Hand. Ob wir dies letztendlich auch auf den Fernsehbildschirmen zu sehen bekommen, bleibt allerdings abzuwarten – schließlich bauen die Autoren gerne entsprechende Anspielungen ein, nur um diese in der Serie dann ins Leere laufen zu lassen.

    Weiter geht es in der kommenden Woche erst einmal mit der Folge „Stalker“, die im US-Fernsehen am Sonntag, den 1. März gezeigt wird. Hierzulande erfolgt die Ausstrahlung immer einen Tag später beim FOX Channel. Im Anschluss gibt es die Folgen dann auch auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV.

    "Walking Dead"-Star auf Killerjagd: Trailer zu "The Postcard Killings" mit Jeffrey Dean Morgan
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top